Motherboard

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : AMD-Plattform - Motherboard

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Habe eine neues Motherboard eingebaut,seither muß ich den PC 2x starten denn beim erstenmal kommt immer die Meldung: Reboot and select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key.Ich bin PC Laie und wünsche mir eine dementsprechende Antwort.

Anzeigen

Und beim 2. Mal starten tuts dann? Das ist ja auch mal komisch...

Nun ja, da musst du eben tun, was der Rechner sagt, also sprich ins BIOS gehen und dort die Boot-Prioritäten ändern. Da du aber schreibst, du bist Laie, gehe ich mal davon aus, dass du nicht weißt, wie das geht. Deshalb: Poste bitte mal, welches Board du eingebaut hast, dann sollte eine genauere Anleitung möglich sein.

Antworten Myxir

Das erstere heißt du sollst im BIOS die richtige Bootreihenfolge im BIOS einstellen - nach einem Neustart

oder

ein Bootfähiges Medium einlegen ( z.B. XP/Vista Installations DVD) und danach eine beliebige Taste drücken.

Das heißt in deinem BIOS ist wahrscheinlich die falsche Bootreihenfolge eingestellt. Normalerweise sollte da die Festplatte mit deinem Betriebssystem (Laufwerk C:/) unter "First Boot device" stehen damit dein Rechner von deinem Betriebssystem aus gleich starten(booten) kann.

Alle anderen "boot devices" stelle ich imer auf "disabled" weil dann der Pc nicht mehr nach weiteren Bootgeräten sucht und somit schneller startet.

Antworten latinoernesto1

Das BIOS ist richtig eingestellt, die Festplatte kommt zuerst. Mein Board heißt GeForce 7050M-M von Elitegroup.Wenn ich den Rechner kurzfristig ausschalte und kurze Zeit später wieder einschalte kommt die Meldung nicht. wenn ich aber 2 Tage nicht am Rechner bin brauch ich manchmal bis zu 3 Versuchen bis er startet.

Antworten sturri

Wackelkontakt zwischen Festplatte >> Kabel >> Mainboard

oder Wackelkontakt Stromversorgung >> Festplatte.

Defekte Platte waere auch noch meoglich.

Antworten fffcmad
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Motherboard
Zu:

Es gibt 106 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen