Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > HD4850 zu heiß oder zu wenig Power oder was?

HD4850 zu heiß oder zu wenig Power oder was?

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - HD4850 zu heiß oder zu wenig Power oder was?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich habe folgende Konfiguration:

Shuttle XPC
Intel CD 8400
4850 HD
2 x 2 GB DDR 2
2 x 7200 rpm HDD
1 x DVDWriter
Seasonic 380 Watt

Im Normalbetrieb gibt es keinerlei Probleme, HD's schauen etc. alles funktioniert.

Wenn ich z. B. Tomb Raider Underworld spielen will, stürzt der Rechner nach kurzer Zeit komplett ab, Ton hängt, kein Bild.

Ich habe die Grafikkarte an zwei Stränge gehängt, um die nötige Leistung zu verteilen.

Es kann doch nicht sein, dass der Rechner so viel Leistung benötigt. Mit meiner ehemaligen Geforce 8800 GT lief alles stabil selbst mit einem 250 Watt Netzteil.

Kann es sein, dass die Grafikkarte zu heiß wird? Ich habe extra ein Loch im Gehäuse für bessere Kühlung. Möglicherweise wird das Gehäuse grundsätzlich zu heiß da ja XPC (cube).

Helfen evtl. auch neue Treiber?

Danke für Eure Hilfe!

Anzeigen

Lies mal die Temps aus und poste, ansonsten kann dir nur die Glaskugel sagen, ob's zu heiß wird.

Edit:
Hast du dich am OC versucht? Ansonsten sollten die 380W reichen.

Nachricht bearbeitet von Sameneulmann am 09.03.2009 um 15:27:57
Antworten Sameneulmann

Hallo,

Nein kein OC. Temps werde ich mal auslesen.

Wie mach ich das wenn das Sys abstürzt? Gibts da ein Log-File?

Antworten berentzenkiller

Im Rivatuner gibt es eine Logfunktion. Ob die auch bleibt, wenn der Rechner die Segel streicht weis aber leider nicht.
Eigentlch müsste sich das aber auch sprichwörtlich ankündigen. Der Cube sollte schweinelaut sein, wenn er das nicht ist, dann ist was faul.
Schonmal mit offenem Gehäuse betrieben? Stürzt er dann auch ab?

Ansonsten lad dir mal Furmark und Prime95 runter. Wenn dir die Kiste damit auch innerhalb sehr kurzer Zeit ausgeht dann wirds wohl ein Temperaturproblem sein.

Wie sehen denn die Temperaturen im Idle aus?

Antworten avaka
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > HD4850 zu heiß oder zu wenig Power oder was?
Zu:

Es gibt 287 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Beste Angebote
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen