Shuttle XPC
Intel CD 8400
4850 HD
2 x 2 GB DDR 2
2 x 7200 rpm HDD
1 x DVDWriter
Seasonic 380 Watt
Im Normalbetrieb gibt es keinerlei Probleme, HD's schauen etc. alles funktioniert.
Wenn ich z. B. Tomb Raider Underworld spielen will, stürzt der Rechner nach kurzer Zeit komplett ab, Ton hängt, kein Bild.
Ich habe die Grafikkarte an zwei Stränge gehängt, um die nötige Leistung zu verteilen.
Es kann doch nicht sein, dass der Rechner so viel Leistung benötigt. Mit meiner ehemaligen Geforce 8800 GT lief alles stabil selbst mit einem 250 Watt Netzteil.
Kann es sein, dass die Grafikkarte zu heiß wird? Ich habe extra ein Loch im Gehäuse für bessere Kühlung. Möglicherweise wird das Gehäuse grundsätzlich zu heiß da ja XPC (cube).
Im Rivatuner gibt es eine Logfunktion. Ob die auch bleibt, wenn der Rechner die Segel streicht weis aber leider nicht.
Eigentlch müsste sich das aber auch sprichwörtlich ankündigen. Der Cube sollte schweinelaut sein, wenn er das nicht ist, dann ist was faul.
Schonmal mit offenem Gehäuse betrieben? Stürzt er dann auch ab?
Ansonsten lad dir mal Furmark und Prime95 runter. Wenn dir die Kiste damit auch innerhalb sehr kurzer Zeit ausgeht dann wirds wohl ein Temperaturproblem sein.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.