Neuer PC - kein Bild!

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Neuer PC - kein Bild!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo erstmal.
also ich hab folgendes Problem. hab mir einen computer zusammen gebastelt, er startet, aber der monitor bleibt im standby-modus. hab bei den RAM-steckplätzen mit beiden RAM-modulen jeden steckplatz ausprobiert, hat aber nichts geholfen. Grafikkarte raus und mit der on-board versucht, immer noch kein bild. hab mal ohne RAM gestartet, computer gibt mir auch kein piepsen. stecker habe ich auch alle überprüft. am monitor kann es auch nicht liegen, weil der funktioniert bei meinem notebook. weiß nicht mehr weiter, könnte mir vielleicht jemand helfen?

mein system:
amd phenom II x4 940
sapphire vapor-x hd4890
OCZ Platinum XTC Edition 4GB DDR2-1066 Kit
Antec Three Hundred
ASUS M3A78 Pro, 780G
Samsung SpinPoint F1 750GB
Rasurbo GaminX 650W ATX 2.2

thx im voraus für antworten!

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 02.09.2009 um 18:18:14
Anzeigen

Laufen die Lüfter an? Wie hast du den Monitor mit dem Rechner verbunden? Hast du der Grafikkarte auch brav zwei PCIe-6/8-Pin-Stecker verpasst? Dass da nichts piepst, muss nichts heißen.

Wenn du dich im Netz mal umschaust, wirst du sehen, dass dieses Problem häufiger auftritt.

Aetius

------------------------------ UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius

jap alle Lüfter (CPU, gehäuse, Grafikkarte) laufen. hab alle varianten ausprobiert, die möglich waren den computer mit dem monitor zu verbinden^^
jap di Grafikkarte hat beide stromanschlüsse bekommen.
schaue jetzt schon länger im netz, nur kann ich keine richtige Hilfe finden. hab schon einige lösungsvorschläge ausprobiert, doch nichts hilft.

Antworten skoL

richtigen ATX 12V stecker angeschlossen?

EDIT: EPS stecker meine ich..

Nachricht bearbeitet von wamp am 01.09.2009 um 23:17:02
Antworten wamp

da gibt es verschiedene?
hab da 2 stecker mit 4 löchern, hab gedacht beide sind gleich, hab ich mich da getäuscht?

Edit: den EPS kann man ja nur bei der Grafikkarte anschließen oder? da hab ich beide

Nachricht bearbeitet von skoL am 01.09.2009 um 23:49:14
Antworten skoL

Nein, ich meine schon den teilbaren EPS stecker, geteilt ist das dann ein P4 oder ATX12 stecker..

Nachricht bearbeitet von wamp am 01.09.2009 um 23:52:47
Antworten wamp

ja den hab ich schon drin

Antworten skoL

hmm, prozessor schonmal wieder aus- und eingebaut, gekuckt ob es auch keinen kurzen auf der rueckseite des mobos durch eine halterung gibt.. ansonsten hast du vielleicht einfach nur pech und es ist was kaputt, dass kannst du dann nur durch aussschluss testen... leider

Antworten wamp

ja werd morgn mal CPU mal ausbaun. falls das nichts hilft, werd ich noch ein anderes nt ausprobiern. und wenn das nichts hilft, werd ich den pc zum spezialisten geben.
aber danke für di antworten

Antworten skoL

Bevor du die CPU ausbaust, würde ich lieber mal eine andere Grafikkarte ausprobieren; das ist einfacher.

Aetius

sole we fail.
Antworten Aetius

an der Grafikkarte kann es ja nicht liegen, weil di hab ich ja scho ausgebaut und habe es mit der onboard versucht und es ist noch immer noch nichts gegangen.

Antworten skoL

Hast du es mal mit einem anderen Monitor probiert?

Aetius

sole we fail.
Antworten Aetius

ja hab ich. nichts geholfen.

Antworten skoL

Hmm... dann ist auch der Monitor nicht schuld.... was ist mit dem Netzteil? Rasurbo ist schließlich *räusper* nicht gerade dafür bekannt, besonders zuverlässige Netzteile zu bauen. Wenn am Netzteil irgendwas nicht stimmt, können die seltsamsten Dinge passieren.

Aetius

sole we fail.
Antworten Aetius

ja bekomm in den kommenden tagen ein anderes netzteil, werd es dann testen. falls sich an der situation nichts geändert hat, werde ich mich wieder melden, aber danke für die antworten!

Antworten skoL
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Neuer PC - kein Bild!
Zu:

Es gibt 30 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen