Hallihallo THG Community Ich habe mal eine Frage bezüglich meines RAMs bzw. Mainboards, da ich - was das alles betrifft - nicht so bewandert bin Und zwar habe ich vor nicht all zu langer Zeit ein neues System zusammengestellt :
Mainboard : Gigabyte ga-ma78g-ds3h (v.1)
RAM : G.E.I.L. 2 GB 1066er
CPU : AMD Phenom X4 9950 Black Edition
Nun musste ich allerdings feststellen, dass der RAM nur mit 800 statt mit den gewünschten 1066 Mhz läuft. Ich als Laie habe natürlich keine Ahnung wieso oder weshalb und nun frage ich mich, ob das alles korrekt ist, oder aber evntl falscher RAM die ursache ist ; BIOS ist auf dem neuesten Stand.
An den Multiplikator habe ich mich noch nicht rangewagt, aber da wurde mir auch schon von abgeraten ;(
Ich hoffe dass vlt ein paar Leute aus der THG Community evntl. eine Idee haben was da im Argen liegt.. Wäre sehr nett
ist ganz simpel GEIL sepeicher sind NICHT GEIL man muss erst mal die Spannung der module anpassen weil auto reicht nicht und dann die 1066mhz per hand einstellen das alles im BIOS.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.