Ich möchte mir einen High-End gaming PC zusammenstellen. Habe mir schon so ein paar sachen von "Mindfactory", da ich gleich um die ecke Wohne, raus gesucht und wollte mal fragen was ihr so dazu meint ?
Und es gibt auch Adapter^^
Glaubs mir die GTX295 hat keine 1,8 G VRAM sonder 2x896 MB.
Das ist ein Unterschied.
Jeder Grafikkern hat nur 896 MB die GTX285 hat 2GB.
Bei sehr hochen auflösungen und AA wird die GTX295 einbrechen.
Der VRAM wird hier zum Flaschenhals.
i5 ist nur in Works bereichen langsamer oder optimierten Programmen die mit SMT gut umgehen können aber dazu gehören Spiele nicht unbedingt ^^
Was für ein TFT hast du?
Weil eine GTX295 ist nur bedingt besser als eine GTX285 mit 2G VRAM.
Die GTX295 ist ja eine art SLI System deswegen hat es auch die gleichen Schwächen.
An deiner stelle würde ich lieber eine GTX285 mit 2G VRAM nehmen da hast du mehr davon.
Hm die CPU ist eigenlich ganz in ordnung aber ich hab da noch ein vorschlag.
Die neue Plattform vom i5 mit dem P55 Board sieht auch verdammt gut aus.
Da du ja wie ich denke nur zocken willst wäre ein Core i5 passt besser bei dir aufgehoben.
Weil die haben das SMT (glaube so hiesst das^^) und das kostet leistung in spielen. In ein paar Spiele Benchmark war der i5 besser als ein i7 975^^
SO würdes du auch Geld sparen^^
NT ist in ordnung
Bei der HDD würde ich dir eine WD GP 1TB emfehlen die kosten zu zeit ca 70 Euro und sind von der leistung auch in ordnung.
Bei deim Gehäuse.. Worauf achtest du? Also soll es gut aussehen oder eine gute Kühlung haben?
Hab ein 22" von Dell (E228WFP)
von den i5 hab ich noch nichts gehört ist der nicht langsammer als der i7 (von der nummer her könnte man es ja annehmen)
Die GTX295 hat mir gefallen da es sie auch mit HD ausgang gibt und ich auch vorhabe, für filme ihn ab u zu an mein Plasma über HDMI anzuschließen und auch nur gutes gehört.
Das Gehäuse gefällt mir Optisch sehr gut und hat auch die USB-anschlüsse oben unter einer klappe was ich persönlich super finde.
Und es gibt auch Adapter^^
Glaubs mir die GTX295 hat keine 1,8 G VRAM sonder 2x896 MB.
Das ist ein Unterschied.
Jeder Grafikkern hat nur 896 MB die GTX285 hat 2GB.
Bei sehr hochen auflösungen und AA wird die GTX295 einbrechen.
Der VRAM wird hier zum Flaschenhals.
i5 ist nur in Works bereichen langsamer oder optimierten Programmen die mit SMT gut umgehen können aber dazu gehören Spiele nicht unbedingt ^^
Super tipps MadMax33309 das habe ich so noch nicht gesehen werde das mit der GTX295 mir nochmal genau Überlegen weil man kann ja doch ne menge Geld sparen.
Kannst du mir noch nen super Prozessor Kühler empfehlen?
Noch mal zur Erinnerung: bald gibt es DX11 Karten von NVidia und ATi und bei deinem Budget würde es kein Problem sein sich eine High-End DX11 Karte zu leisten. Ich würde mich in Geduld üben.
Noch mal zur Erinnerung: bald gibt es DX11 Karten von NVidia und ATi und bei deinem Budget würde es kein Problem sein sich eine High-End DX11 Karte zu leisten. Ich würde mich in Geduld üben.
Das stimmt...
Wenn du nicht warten kannst und jetzt was haben willst dann würde ich dir empfehlen wie ich eine GTX260 zuholen für ca 130 bis 140 Euro. Damit kannst du gut zocken.
Aber keiner weiß wirklich wie gut und für wieviel die DX11 Karten kosten wird.
DX11 bringt ja nicht nur was für DX11 Karten sondern auf für DX10 Karten^^
Ich würde dir jedenfall keine GTX295 raten weil die ersten viel zu teuer ist und wie Desolator schon sagte kommen ja bald die neuen Karten raus
Noctua NH-U12P. Das ist sozusagen die Referenz, wenn es um gute CPU-Kühler geht. Es geht noch ein ganz bisschen besser, wenn man einen Prolimatech Megahalems und einen Noiseblocker NB-Multiframe MF12-S3HS nimmt, aber das ist dann sehr teuer und lohnt sich eigentlich nicht, weil die Grafikkarte das ganze ohnehin übertönen wird.
Von der GTX295 rate auch ich dir ab. Du hast doch nur einen 22"-Monitor...das lohnt sich kein bisschen. Hinzu kommt, dass noch in diesem Monat eine neue Grafikkartengeneration herauskommt. Ich an deiner Stelle würde ja einen Teil des riesigen Budgets in einen größeren und besseren Monitor investieren.
Netzteil: Das neue Corsair HX750 ist in jeder Hinsicht besser als das alte be Quiet Dark Power Pro P7 750 Watt. Es ist billiger, leiser, effizienter, hat längere Garantie und mehr Anschlussmöglichkeiten.
Aetius
------------------------------UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius
Jetzt im September sollen noch die neuen ATI Karten rauskommen, ich schätze mal, Nvidia zieht im November oder Dezember nach.
------------------------------Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
---
Neu: AmoKK's Aufregerblog
Antworten DHAmoKK
Laut Computerbase.de wird die neue Grafikkartengeneration, die diesesmal von ATI eröffnet wird, mit ziemlich saftigen Preisen einsteigen. Ich würde dir empfehlen eine günstige Grafikkarte im 100-150€ Bereich zu kaufen und spielen, bis nVidia ihre neuen Generation auch rausbringt und somit der Preiskampf beginnt. Den gewinnt üblicherweise ATI, also würde ich mir dann eine ATI besorgen, wenn die Leistungstechnisch auf Augenhöhe mit den Karten von nVidia liegen.
Denke so im Februar, März kannst du dann darüber nachdenken, ob du die Grafikkarte austauschen sollst, wenn du noch zufrieden bist, weiter warten, die Dinger werden ja selten wieder teurer.
Nachricht bearbeitet von shark am 03.09.2009 um 14:53:57
Leistungsmäßig liegen die dicht beieinander; der Vorteil des i5 soll ja in den geringeren Kosten (vor allem für's Mainboard) liegen, die es bislang aber eben noch nicht gibt, weil der offizielle Verkaufsstart noch nicht war. Die bisherigen Preise enthalten eine "First-served-Prämie".
Aetius
------------------------------UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius