Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Wie nutze ich beide gpus meiner multi gpu Karte?

Wie nutze ich beide gpus meiner multi gpu Karte?

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - Wie nutze ich beide gpus meiner multi gpu Karte?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hi leute, die letzte Hilfe von euch kam so schnell da dachte ich mir stell ich dirket die nächste frage in umlauf:

meine 4850x2 zeigt im catalyst control center dass ein grafikadapter deaktiviert ist. das heißt doch das ein gpu nicht eingesetzt wird!?

wie bringe ich beide zum laufen??? das wär doch nämlich so n ständiges Problem bei multi gpu Karten, hab ich gehört...

Anzeigen

Eigentlich sollte die Karte als eine Einzelne verwendet werden und Crossfire nur intern laufen. Soweit ich weis, kannst du Crossfire nichtmal im Treiber einstellen zumindest war das mal so.
Hast du eventuell eine Onboardgrafiklösung auf deinem Mainboard? Es könnte sich um den Chip handeln sofern du die Treiber dafür nicht installiert hast. Im Falle eines Nvidiaonboardchip würde ich das auch tunlichst unterlassen.

Wie sehen denn die Leistungswerte aus? Ohne Crossfire müssten ja die 3D Mark und Spielewerte ggf. deutlich geringer sein.

Antworten avaka
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Wie nutze ich beide gpus meiner multi gpu Karte?
Zu:

Es gibt 73 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen