Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Dual SLI & Crossfire > Aktuelle SLI oder Crossfire Erfahrung bei Crysis gesucht 1920*1200

Aktuelle SLI oder Crossfire Erfahrung bei Crysis gesucht 1920*1200

Forum Grafikkarten : Dual SLI & Crossfire - Aktuelle SLI oder Crossfire Erfahrung bei Crysis gesucht 1920*1200

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich habe einen neuen Rechner zusammengeschraubt: Phenom 2 940 BE, Foxconn ADA7 s, 4 GB DDR2, 8800 gts, Vista 64 bit.
Im Moment habe ich eine 285 gtx Amp zur Verfügung. Crysis geht mit der Karte trotzdem noch nicht flüssig auf einem 27 Zoll Monitor (1920*1200). Gepielt wird mit 16 AF und 4 AA Filterung: Hohe Qualität und Vsync an. Die Auflösung habe ich auf 1680*1050 reduziert und habe meist um die 20 Frames. Im Prinzip komm ich damit aus aber irgendwie hätt ich schon gerne "mehr".

Mit dem jetzigen Board wäre es möglich z.B. zwei 4870 1 gb als Crossfire Gespann zu betreiben. Hat jemand da Erfahrungen?
Eine 4870 x2 möcht ich eigentlich nicht so gern.

Man hört auch oft dass SLI besser (weniger Microruckler) funktionieren soll. Müsste dann aber das MB tauschen.

Also bin an Erfahrungen mit SLI / CF (oder auch Dual GP Karten wie 4870 x2/295 gtx) interessiert, möglichst in Verbing mit einer hohen Auflösung (ab 24 Zoll).

Danke,

Tschö

Anzeigen

Das schafft auch ein SLI nicht sehr viel besser. Läuft die CPU noch im Originaltakt? Dann bremst sie gewaltig. Um die 3,6 GHz solltest du den Phenom schon laufen lassen, sonst langweilt sich die Karte. Wenn ich meine CPU nur bei 3 GHz laufen lasse, büße ich auch massig fps ein. Und interessanterweise habe ich unter x86 mehr fps als unter x64, weswegen ich wieder zurückgewechselt bin.

Crysis ist eine Krankheit, wenn auch eine schöne. ;)

Antworten FormatC

Weil ich's gerade in einem anderen Thread geposted habe:

http://img3.imageshack.us/img3/6964/18429.png
http://www.anandtech.com/video/sho [...] i=3520&p=7

Allerdings auch:

Zitat :

As we mentioned in the 3-way article, our experience with stutter increased with the number of cards. Two way seems to be the smoothest of the multiGPU options, and we ran into the most problems with 4-way. Both AMD and NVIDIA showed some stuttering in Crysis, and there were issues in other games where scaling didn't happen the way we would have liked. Honestly, gamers who choose 4-way options will need to be hands on to get the best experience, disabling SLI and CrossFire when they get in the way of themselves.

http://www.anandtech.com/video/sho [...] i=3520&p=4

Antworten 7oby

Hey,

ich hab es nicht ausgehalten und mir zwei 4890 von Sapphire gekauft. Bisher bekomme ich aber Crossfire nicht wirklich zum laufen. Benutze den aktuellen Catalyst 9.4 mit CrossfireX "enabled" Die beiden Karten sind auch per Crossfire Brücke verbunden.

Crysis ist auf 1.21 gepatched. Muss ich nochmal die exe umbenennen damit crossfire funktioniert?

Wäre toll wenn mir jmd helfen könnte ; )

Noch eine andere Frage: ich merke leider erst jetzt, dass das Mainboard zwar 2 mal PCI 2.0 x16 hat, aber bei Verwendung von zwei Karten laufen diese nur mit jeweils x8 Lanes. Das ärgert mich gerade -.-

Habe ich dadurch, wenn ich CF zum laufen bringe, Leistungs (Frames)-einbußen?

Toll wäre natürlich wenn Crossfire überhaupt erstmal läuft ; )

Danke

Antworten Angeromer

Hm, 2 so schnelle Karten werden auf jeden Fall mächtig von den 8 Lanes ausgebremst.
Ich denke nicht, dass du mit den 2 HD4890 mehr FPS als mit der GTX285 hättest, wenn diese nur mit jeweils 8 Lanes angebunden sind.
Nächstes mal vielleicht. vorher nachschauen obs funktioniert :P.

Antworten LP_LP

Stell doch einfach das AA Level eine Stufe niedriger auf 2x. So hohe AA Level machen jede erdenkliche Karte fertig und in FullHD ist der Nutzen der Kantenglättung nicht mehr so groß, sondern eher psychologischer Natur.
Ich hab mal mit dem NHancer rumgespielt und es mit 8x SSAA und 16AF sogar geschafft, dass COD4 unspielbar wird mit einer extrem übertakteten GTX260 und das Spiel ist nun wirklich kein Leistungsbrecher.

Antworten avaka
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Dual SLI & Crossfire > Aktuelle SLI oder Crossfire Erfahrung bei Crysis gesucht 1920*1200
Zu:

Es gibt 91 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen