Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > 1066mhz DDR2 Speicher gehen nicht warum?
Wort:    Username:           

Hallo,

ich hab ein Asus M3N-H/HDMI und bekam heute meine 2x2gb Kingston HyperX Kit. Kann mir vielleicht einer sagen wie ich das einstellen kann, sodass die RAM-Speicher auf 1066 Mhz laufen? Ich hab schon versucht die Stronzufuhr zu erhöhen und dabei die Taktrate auf 1066 mhz zu stellen, aber danach startet der Rechner nicht und ich hab nur ein Schwarzen bildschirm. Weis einer vielleicht warum das so ist? Danke für eure Hilfe erst einmal

Anzeigen

Hast Dus mal mit einem BIOS-Updateversucht bzw. unterstützt das Board überhaupt DDR21066 Speicher?

Antworten bitti1

Was hast du für eine CPU?
Wenn es nicht ein Phenom ist oder ein Athlon aus der 7xxx Reihe, denn is nichts mit 1066Mhz.
Der Speichercontroller der anderen CPUs unterstützt keinen 1066er Speicher.

Nachricht bearbeitet von muetze2k am 20.03.2009 um 00:35:24
Antworten muetze2k

Ich hab das neueste BIOS von Asus drauf und hab einen Phenom X4 9850 Black Edition drin

Antworten darK

Zitat :

Ich hab schon versucht die Stronzufuhr zu erhöhen

Wie viel Saft mehr hast Du dem Speicher gegeben ?
Ich glaube die brauchen so 2,1V ....

P.S. Hast Du mal in der QVL rein geschaut ob die Speicher unterstützt werden ?

Nachricht bearbeitet von dochurt am 20.03.2009 um 17:09:33
Antworten dochurt

bei denen kann ich nur max 2.0v geben laut Kingston und in der QVL stehen die nicht drin.

Antworten darK

ja dann ist der speicher nicht kompatibel hast wohl nicht erst geschaut ob der geht tausch den speicher aus oder lass ihn bei 800mhz laufen und gut.

------------------------------ Das ist für die Nachwelt die User8 nicht kennen
http://www.tomshardware.com/de/for [...] ligwerbung
Platz2
http://www.haustechnikdialog.de/Fo [...] 886&page=1
Antworten ladykiller

ich hab mal ein Support ticket geschrieben und die sagten das der Speicher noch nicht Frei gegeben wurde, lol, bei Kingston. :??:
Naja dann ist es ja auch egal. Danke für eure Hilfe

Antworten darK
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > 1066mhz DDR2 Speicher gehen nicht warum?
Zu:

Es gibt 69 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen