Habe mir ein neues Motherboard/CPU/RAM gekauft und habe seitdem Probleme mit der Benutzung von SLI.
Da dieser Fehler anscheinend mit dem SLI-Modus zusammenhängt, hoffe ich, dass ich hier richtig bin, wenn nicht: Dumm gelaufen ^^
Ich habe den Fehler durch ein paar Tests eingegrenzt. Es sind nicht die Grakas, die sind definitiv OK. Es muss am Treiber und/oder dem System liegen, möglicherweise auch an der neuen Ausstattung.
Der Fehler äußert sich folgendermaßen: Bei aktiviertem SLI werden 3D-Animationen nicht mehr angezeigt (Freeze); Mauszeiger-Freeze insofern, dass nur noch der normale Mauszeiger und der Mauszeiger mit Sanduhr angezeigt wird (mit Sanduhr bei allen anderen Mauszeigerformen ausser der Normalen); Bei größeren 3D-Anwendungen (Benchmarcks oder 3D-Games) werden Texturfehler erzeugt (gummiartig langgestreckte Texturen, entweder einzeln auftretend oder ganzen Bildschirm ausfüllend [in diesem Fall sinkt die FPS-Rate extrem])
Ich habe keine Ahnung woran es hapern könnte.
Habe vorher ein Asus A8N-SLI Deluxe mit einem AMD Athlon 64 X2 5200+ betrieben. Nun ist es ein M3N-HT Deluxe von Asus mit einem AMD Phenom 9950 Quad-C 2,6 GHz (Black Box Ed.). Die RAM waren vorher und sind nachher von Kingston und sind nur der Kampatibilität wegen ausgetauscht worden (vorher verschiedene Taktraten).
Neu sind die Sachen daher, weil der Chipsatz des A8N nach 3-4 Jahren Betriebszeit gebraten wurde^^
Hoffe es kann jemand ein paar Tipps geben. Weitere Daten sind in meinem Profil. Freue mich auf jede Antwort
LG
Lazalatin
PS: Wenn noch Fragen sind, einfach schreiben (Weiss ja net ob ich evtl. was vergessen habe)
EDIT: Kleiner Nachtrag Ich habe 3DMark 2006 mit aktiviertem SLI durchlaufen lassen. Dabei fielen mir zwei Arten Grafikfehler auf:
1. Der Drache in dem Test Canyon Flight wird gar nicht angezeigt (nur Wasser zu sehen, das emporsteigt)
2. Gewisse Texturen des Schiffes sind schwarz
3. In dem Test Deep Freeze ist der Schnee auf dem Boden gräulich gefärbt und nicht weiss.
Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?
Insofern habe ich momentan kein SLI aktiviert.
Möchte aber auch bitte kein Gerangel um die Optimalität meines Systems hören, mein Budget lässt momentan sowieso keine Änderung zu Danke nochmal
Nachricht bearbeitet von Lazalatin am 16.03.2009 um 18:32:57
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.