ich habe folgendes Problem, beim Spielen treten soganannte Artefakte auf, rosa Farben oder die Farben wirr durcheinander.. muss dann ALt+TAB zum Desktop wenn ich wieder zurück zum Spiel gehe, dann wieder alles gut.. dann treten die Fehler erneut auf.
kommt auch oft vor das der PC einfach einfriert und ich das Spiel mit Hilfe von STRG, ALT und ENTF beenden muss.
Habe die neuesten nvidia treiber installiert..
Hat die Grafikkarte einen weg? Oder könnte es eine andere Ursache sein?
Normalerweise deuten diese Artefakte nach einen Grafikkartenspeicher-Problem oder Temperaturproblem an. Wie lange kannst du spielen bis diese Artefakte auftauchen? Wie warm wird die Karte beim zocken (mehr als ca85-90° solltens nicht sein!)? wie siehts mit den restlichen Temperaturen aus? Sind Gehäuselüfter installiert?
Lade dir bitte ATItool (ja es geht mit NVIDIA-Karten) und GPUZ runter. In ATI-tool nach Artefakten suchen und mit GPUz die Temperaturen beobachten bzw. mitloggen.
mfg, airwalker
Nachricht bearbeitet von airwalker am 19.03.2009 um 16:36:33
da ich genau das selbe Problem (und die selbe grafikkarte) wie du habe
werd ich das gleich auch mal ausprobieren wobei phsyx bei mir sowieso deaktiviert is
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.