Hallo zusammen,
vor kurzem hat sich auf mysteriöse weise meine grafikkarte verabschiedet und nun kann ich keine games mehr zocken.
also wollte ich hier mal fragen was ihr mir so für ne grafikkarte empfehlen würdet bei :
Intel(R) Core(TM)2 CPU 4300 @ 1.80GHz (2 CPUs)
2048MB RAM
640 GB Festplatte
Windows XP Home Edition
kaputte Grafikkarte : NVIDIA GeForce 8600 GT
der Pc ist ausschließlich zum spielen gedacht.
ich habe 150€ im geldbeutel die ich ausgeben kann.
wäre echt nett wenn mir jemand vorschläge machen könnte
Das ist eine der Letzten Ati grafikkarten die sich auf 40nm Einheiten basiert. Die hat alles noetige was eine moderne Grafikkarte braucht und kostet vergleichsweise wenig.
Falls du Zeit hast und etwas mehr ueber die Grafikkarte wissen willst lies ein paar Reviews durch.
eventuell Prozessor ein wenig übertakten und eine 9800 GTX+ oder GTX 260 einbauen, sind beide unter 150 Euro zu haben und die GTX 260 hat ordentlich leistung auch wenn sie etwas von prozessor ausgebremst werden würde...
aber wie bereits erwähnt.....
was spielst du mit welcher auflösung und welches netzteil hast du? welches mainboard?
erstmal danke für die schnellen antworten,
ich spiele hauptsächlich call of duty 2/4/5 auf hoher grafik.
Monitor : LG L1942T 19" 1280 x 1024
Netzteil : 420 watt ... was für ein hersteller und modell weiß ich leider nicht
Mainboard : ConRoe945G-DVI
ich würde da nicht so viel herumdoktoren,
asrock board
china böller Netzteil
schwache CPU
boxed kühler
Das riecht alles nach fertig PC mit vielen unbekannten a lá mediamarkt und saturn, da hier nur geringe Auflösung auf kleinem Bildschirm weiterhin gespielt werden soll verweise ich nochmals auf meinen ersten post sonst landen wir hier bald einige posts später bei 300euro.
Falls das NT mit der neuen Karte dann wirklich schon spinnt würde es dieses hier locker bringen:
http://geizhals.at/deutschland/a320800.html
Nachricht bearbeitet von kaneeden am 13.09.2009 um 14:42:34
------------------------------weil Männer keine Kinder kriegen sondern Kinder bleiben
Antworten kaneeden
Könnte man sogar rein passiv machen, dann hat man keinen nervigen rasselnden mikrolüfter aber das nur wenn eine Gehäuselüftung vorhanden ist (was wir ja nicht wissen) zB.
http://geizhals.at/deutschland/a340392.html http://geizhals.at/deutschland/a316270.html @mütze wie stellst du dir das takten ohne CPU-kühler auf asrock board vor warum sollte eine gts250 einen Mehrwert in der konfig bringen auf 1280x1024?
Nachricht bearbeitet von kaneeden am 13.09.2009 um 14:51:49
------------------------------weil Männer keine Kinder kriegen sondern Kinder bleiben
Antworten kaneeden
Gut, noch nen AC Freezer 7 dazu, denn bleibts auch im preislichen Rahmen.
Was das Board schafft, steht natürlich in den Sternen.
Ein Vorabtest, am besten mit Onboardgrafik - damit das alte Netzteil nicht evtl. der limitierende Faktor ist, wäre angebracht. Den Test wird auch der boxed noch schaffen.
Die GTS250 ist kaum teurer als ne 9800GT, darin sehe ich durchaus einen Mehrwert.
verbraucht aber unter Last 55W mehr auf der 12V+ als die gt daher ging meine Empfehlung dahin wenn man erst einmal versucht mit dem alten NT auszukommen
Antworten kaneeden
Ist eine Green Edition Karte. Die verbraucht weniger Strom als die normalen GTS250.
Den vorschlag von Muetze2k ist wirklich gut.
Würde ich an deiner stelle wirklich machen
ja das stimmt wenn ich an der Stelle wäre würde ich nur so wenig Geld wie möglich noch in den Rechner stecken und wenn die 9600gt oder 4670 ohne NT Wechsel läuft wäre ja schonmal etwas Zeit gewonnen, wieviel Leistung er nachher beim neuen Rechner brauchen wird ist ja noch nicht bekannt wenn das Asrock mal sagt danke und auf wiedersehen
Antworten kaneeden