ich habe mir vor ca 15 Monaten eine Zotac Geforce 8800GTS 640MB Grafikkarte gekauft bei mix-computer. Leider war diese vor ca 3 Wochen defekt. Ich habe diese ausgebaut und an mix-computer zurückgeschickt. Telefonisch ist es unmöglich jemand vom Service dran zubekommen also geht der Kontakt nur über mail. Zotac hat sich laut Angaben von mix-computer noch nicht dazu geäußert ob es Ersatz gibt oder ein Zeitwert ausbezahlt wird.
Nun schrieb mir mix-computer Sie würden mir eine Zotac 9800 GT AMP 512MB Grafikkarte zum Austausch anbieten. Nur frage ich mich ob ich das annehmen soll da mich die Karte nicht wirklich überzeugt und eine Verschlechterung in der Grafik möchte ich auch nicht hinnehmen. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben was ich am besten tun kann.
Nun schrieb mir mix-computer Sie würden mir eine Zotac 9800 GT AMP 512MB Grafikkarte zum Austausch anbieten. Nur frage ich mich ob ich das annehmen soll da mich die Karte nicht wirklich überzeugt und eine Verschlechterung in der Grafik möchte ich auch nicht hinnehmen. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben was ich am besten tun kann.
Die 9800GT alias 8800GT ist deutlich schneller. Die plättet stellenweise eine 8800GTX welche ja bekanntermaßen die große Schwester der 8800GTS 640 ist. Nicht von den vermeintlich 128MB weniger Speicher blenden lassen.
danke für die schnell Antwort, so nen Vergleich habe ich gesucht leider nicht gefunden. Hab dem Austausch nun zugestimmt.
@Avaka die weniger Speicher haben mich nicht gestört wußte nur nicht ob eben diese Geforce 9800 GT AMP mit der 8800 GTS Version mithalten kann, weil ich habs schon oft gelesen das neuere Modellnamen nicht immer bessere Leistung brachten die Geforce 9400 ist ja auch so ein Fall wo man als Laie gut drauf reinfallen kann.
Nachricht bearbeitet von MurcielagoGT am 20.03.2009 um 16:14:51
vielleicht 2FPS Leistungssteigerung gewinnt er dadurch,
da die 9000er Serie nichts anderes ist als umgelabelte 8000er.
Er bekommt sozusagen die gleiche Karte nur mit einem anderem Namen
Ich hatte seinerzeit mal eine GTS 320 @680/1100 laufen, selbst die hat jede noch so weit übertaktete 8800GT weggeblasen. Aber eben nur im übertakteten Zustand. Die Karten der Revision A3 waren legendär.
Unterm Strich sollte die neue, leicht übertaktete 9800GT jedoch merklich schneller sein, als Deine alte GTS 640. Du kannst im Austausch also beruhigt zuschlagen
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.