Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > PC-Zusammenstellung von hardwareversand.de für 1300 Euro!

PC-Zusammenstellung von hardwareversand.de für 1300 Euro!

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - PC-Zusammenstellung von hardwareversand.de für 1300 Euro!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hi,

will mir einen PC bestellen und wollte euch noch fragen, was ihr noch besser machen würdet.
Preis sollte nicht über 1500 gehn. Würd alles bei hardwareversand.de bestellen. Hat damit wer erfahrung?

Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366 - 240,33 €
ASUS P6T SE, Sockel 1366, ATX, DDR3 - 158,91 €
8GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic - 181,45 €
NZXT Alpha, ATX, ohne Netzteil - 56,10 €
Coolermaster M850, modular, 850W - 148,00 €
Sapphire VAPOR-X HD 4870 2GB GDDR5 PCI-Express - 171,91 €
WD Caviar GreenPower 1TB SATA II - 69,45 €
SONY Optiarc AD7240 S-ATA RAM schwarz bulk - 25,93 €
Samsung SyncMaster P2250 - 167,17 €
MS Windows Vista Home Premium 64-bit (inkl. Windows 7 Upgrade) SB- Version - 85,11 €
+ Zusammenbau - 20€

insg. 1.324,36 €

hoffe das passt so ca.

mfg, marco

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 15.09.2009 um 18:19:49
Anzeigen

Der i7-920 ist denk ich eine sehr gute Wahl, beim Mainboard würde ich das normale p6t kaufen, kostet etwa 190€

Die 8GB gehen nicht, da der i7 nur Triple Channel unterstützt, d.h du kannst entweder 6gb(ca.100€) oder 12gb(kosten etwa 200€). Ich denke aber die 6gb reichen ausser du hast wirklich extrem viele Programme miteinander nutzen.(6gb reichen in den meisten Fällen)

Das Gehäuse ist natürlich Geschmackssache, ist aber in Ordnung.

Das netzteil ist überdimensioniert, wenn du nicht extrem übertakten willst, oder SLI benutzen willst --> Wenn du Cooler Master nehmen willst empfehle ich das m520(ca.70€) oder m620(ca.80€)

Die Festplatte ist gut, mit der Samsung HD103SJ 1 TB sparst du 10€...

Warum brauchst du 2gb vRam bei der Grakarte?? Ich rate dir zur normalen Sapphire VAPOR-X HD 4870 oder der gtx 260(ca.135€)

= ca 1157,93€ (gerechnet mit p6t, 6gb RAM, m620, Samsung HD103SJ, und gtx 260):hello:

Antworten shoon

hi und thx,

werd mir das dann morgn so, wie du gesagt hast, bestellen, heute keine zeit mehr, da internat und schon schlafenszeit^^xD.

mfg,
marco

Nachricht bearbeitet von ramadou am 14.09.2009 um 22:10:56
Antworten ramadou

Zunächst zum Shop: Ich habe schon bei hardwareversand bestellt und war sehr zufrieden. Da kann man bedenkenlos bestellen. Wichtig ist dabei, dass man Rabatt bekommt, wenn man die Website über www.geizhals.at/deutschland aufruft. Da kannst du dann nochmal ein paar Euro sparen.

Einige wichtige Dinge hat shoon schon angesprochen. Trotzdem gibt's noch vieles zu sagen. Du kannst nämlich sehr viel mehr aus deinem Geld rausholen, wenn du es clever auf die Komponenten verteilst. Du hast unglaublich viel Geld für Netzteil und RAM eingeplant, aber zu wenig für die Grafikkarte. Schneller RAM bringt dir ca. 1% Mehrleistung; eine Radeon HD4890 OC bringt dir 10% Mehrleistung für das gleiche Geld. Hier also einige Dinge, die ich an deiner Stelle anders machen würde:

Den Monitor finde ich ein bisschen klein, wenn man bedenkt, dass du bis zu 1500€ ausgeben willst. Da wäre ein 24-Zoller mit 1920x1080 oder 1920x1200 Pixeln aber locker drin. Ich würde sagen, das lohnt sich. Es sei denn, du hast nicht so viel Platz auf dem Schreibtisch. Wenn du 5cm vor dem Monitor sitzt, bringen dir die 24 Zoll natürlich nichts.
Ansonsten empfehle ich dir den Samsung SyncMaster 2494HM, den iiyama ProLite B2409HDS-B1 (hab ich selbst; bin sehr zufrieden) oder den LG Electronics Flatron W2442PA-BF. Wichtig: Die Monitorauswahl bei hardwareversand.de ist eher bescheiden. Da lohnt es sich, auch mal woanders vorbeizuschauen, gerade weil viele Shops Gratisversand anbieten.

Das NZXT Alpha ist ok, aber ich würde das Xigmatek Midgard bevorzugen...schau's dir an. Vor allem die leisen Lüfter sind da ein Plus. Das Gehäuse ist geringfügig teurer, aber deutlich besser.

Das Asus P6T SE ist wunderbar; ich hab's selbst schon verbaut. Der einzige Nachteil ist, dass es (bisher) kein SLI unterstützt. Dafür müsste man dann das normale P6T nehmen. Wenn du dir ein SLI vorstellen kannst, solltest du dir aber auch nochmal das EVGA X58 SLI LE anschauen.

Grafikkarte: Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Entweder solltest du in die Vollen gehen und eine Geforce GTX275 OC (sowas: http://geizhals.at/deutschland/a420351.html) oder HD4890 OC (sowas: http://geizhals.at/deutschland/a435923.html) kaufen oder lieber abwarten, jetzt eine günstige GTX260 oder HD4870 kaufen und dann zuschlagen, sobald AMDs RV870 und nVidias GT300 sich eine Preisschlacht geliefert haben (das wird wohl Anfang 2010 sein).

Netzteil: Wie shoon schon sagte.... krass überdimensioniert. Wenn du ein SLI oder Crossfire planst, dann ist das Corsair HX750 die erste Wahl; wenn nicht, dann solltest du auf 500 Watt runtergehen. Dann kommen das CoolerMaster Silent Pro 500 Watt, das von shoon erwähnte CoolerMaster Real Power Pro M520, das Enermax Pro82+ 425 Watt oder auch das Arctic Cooling Fusion 550R in Frage.

RAM: 8GB sind natürlich möglich, aber nicht sinnvoll, da der i7 920 einen Triple-Channel-Speichercontroller hat. 6GB sind angesagt. DDR3-1600 ist momentan vor allem eines: teuer. Es gibt Benchmarks, in denen DDR3-1333 mit CL7 besser abschneidet als DDR3-1600 mit CL9. DDR3-1600 mit CL7 ist sehr teuer und benötigt viel Spannung, was im besten Fall nicht gut für die CPU ist und im schlechtesten Fall dazu führt, dass das System überhaupt nicht bootet, weil das Mainboard nicht genug Spannung aufbringt, um den RAM zu füttern. Also rate ich dir dringend, bei 1,5V-RAM zu bleiben. Der hat den Vorteil, dass er deutlich günstiger ist.
http://geizhals.at/deutschland/a439574.html
http://geizhals.at/deutschland/a387274.html
http://geizhals.at/deutschland/a387508.html

Festplatte: Laaaangsam. Ich finde, in einem Gamer-PC haben Stromsparplatten nichts verloren. Das ist, als würde man einen Ferrari mit Energiesparlampen ausstatten. Bei deinem Budget ist inzwischen sogar eine SSD eine Option. http://geizhals.at/deutschland/a444063.html (Wenn man eine bekommt)
Hier ist ein Fachmann, der erklärt, warum so'n Ding ne gute Sache ist:
http://www.anandtech.com/storage/showdoc.aspx?i=3531
http://www.anandtech.com/storage/showdoc.aspx?i=3625
Zusätzlich dann eben noch eine Seagate Barracuda 7200.12 in beliebiger Größe, abhängig vom Bedarf. Wenn dir die Sache mit der SSD nicht gefällt, würde ich an deiner Stelle nur die Seagate Barracuda 7200.12 oder eine Western Digital Caviar Blue oder Black einbauen. Grün ist was für Server, Workstations und Scheinheilige.

Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass du dir wahrscheinlich einen Gefallen tust, wenn du die Kiste selbst montierst. Dann bist du nämlich in der Shop-Auswahl flexibler (Mindfactory, Mix, HoH, K&M und DriveCity sind nämlich auch gute Adressen) und sparst eine Menge Geld. Du gehst nicht das Risiko ein, dass dir irgendein Trottel bei der Montageabteilung irgendwelche anderen Produkte einbaut als die, die du bestellt hast und hast womöglich sogar noch Spaß beim Schrauben. Es ist gut, wenn man seine Hardware kennt.

Aetius

Nachricht bearbeitet von Aetius am 15.09.2009 um 00:52:04
------------------------------ UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius

Stimmt, eine SSD ist wirklich sinnvoll(für Betriebssystem,ein paar Programme), dazu dann noch 1TB Platte(WD,Samsung,Seagate...) für die Daten.

Ich habe das P6T empfohlen(hab's selber im Pc, Top-Produkt), da ich irgendwo mal gelesen habe, dass sie in der SE Version gespart haben??(weiss nicht mehr wo)Kann das sein??

Beim RAM eindeutig DDR-3 1333 Cl9, 1,5v -->reicht vollkommen.

Die 20€ kannst du wirklich sparen, da es nicht schwer ist den Pc zusammenzustellen ,ausser du hast keine Zeit dafür.

Antworten shoon

Warum selber rummurksen wenn man sich nicht so auskennt? ;-) Ich hab meinen auch zusammen bauen lassen wo ich bestellt hab.Die 20 Euro also bitte...Gut ich weis der Typ hat es drauf.Hmm... ein Triple Channel Kit mit 1600 Mghz hab ich auch und das ist mehr als ausreichend.Ich kann ihm echt nur die GTX 285 empfehlen.Ich hab auch eine mit 2048 Mb und ich find sie spitze und war angenehm überrrascht von der Lautstärke.Die sollte doch bei dem Budget drin sein denk ich.Obwohl mein ganzer Mist 1911,- Okken gekostet hat! ;-)
Oops ohne Monitor noch dazu...
Mein System:
Gehäuse: Silverstone Raven
Mainboard:Asus Rampage Extreme II
Speicher:Corsair Dominator 6Gb Triple Channel Kit DDR3 1600Mghz
CPU:i7 920 4x 2.66 Ghz
CPU Lüfter:Zalman CNPS 9900 LED
GPU:MSI 285 GTX OC Superpipe 2048 Mb
Festplatte:Seagate HDD 1,5 TB (zu gross ;-) )
Laufwerk:LG Blu Ray ROM Sata Retail GGC-G20 LRB

Da kann mit Sicherheit noch gespart werden und das Ganze ist mit Sicherheit schon wieder alles wesentlich billiger.Dann kommst wahrscheinlich auch nicht mehr über 1500,-
Und mein Rechner läuft sowas von geschmiert von Anfang an das ich selber überrascht war.
Ich kann ihm nur sagen was ich selber hab und ihm die empfehlung geben.Da es schon eine Weile her ist kostet das ganze mittlerweile wesentlich weniger.Von dem her könnte er auf seinen Preis kommen.

Nachricht bearbeitet von BulaBula1 am 15.09.2009 um 14:45:11
Antworten BulaBula1

hi und thx für eure Antworten,

habt mir sehr geholfen, und freu mich schon wenn meine Teile kommen.

mfg, marco

Antworten ramadou
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > PC-Zusammenstellung von hardwareversand.de für 1300 Euro!
Zu:

Es gibt 31 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen