Hallo,
bei meiner Radeon ist es seit kurzem so, dass fast durchgehend der Lüfter auf hochtouren läuft. Manchmal nur ein paar minuten und manchmal hört er gar nicht mehr auf. Everest zeigt mir die GPU Temperatur nicht an... bei rivatuner kommt folgendes raus:
http://img21.imageshack.us/img21/3920/tempjxd.jpg Bei GPU-Z bei Fan Speed steht 0%.
Hat da jemand ne Idee??
MfG
Nachricht bearbeitet von Skn3s am 22.03.2009 um 14:30:01
blockiert ein kabel oder etwas anderes den grafikkarten-Lüfter? vielleicht ist der Lüfter auch verstaubt, schon eine kleine menge staub am Lüfter kann dazu führen das die grafikkarte permanent zur überhitzung neigt, leider muss man mit den neueren Karten viel mehr auf staub aufpassen wie bei den älteren Karten..
schau nach ob nichts den luftstrom blockiert und überprüfe die temperaturen, 80-90 grad ist in spielen normal, falls deine grafikkarte nicht zu stark überhitzt,
-(vorsicht evtl garantieverlust)- kann man alternativ über den overdrive den Lüfter selber steuern, ich stelle ihn permanent auf 43% das reicht um selbst bei maximaler volllast nicht über 85 grad zu kommen.
mfg, andre.
Nachricht bearbeitet von andre555 am 22.03.2009 um 15:51:08
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.