Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > PC schmiert im Game ab - Bluescreen!

PC schmiert im Game ab - Bluescreen!

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - PC schmiert im Game ab - Bluescreen!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi

ich hab ein Problem mein Pc schmiert bei spielen wie arma Grid usw. Aber
bevor er aus ist kommt ein blauer Bildschirm wo irgendwelche Zeichen sind.
Danach fährt er wieder hoch und es ist alles normal
Was kann das sein

Temperaturen alles ok hab schon geguckt.

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 24.03.2009 um 15:09:39
Anzeigen

Ein paar nähere Informationen wären nett, zumindest über CPU, Grafikkarte, Mainboard, Netzteil und welches Windows du überhaupt verwendest. Wie hoch sind denn die Temperaturen im einzelnen?

Versuch aber mal folgendes: klicke rechts auf "Arbeitsplatz" (XP) bzw "Computer" (Vista) und wähle Eigenschaften. Bei Vista klickst du dann noch auf "Erweiterte Systemeinstellungen". Im folgenden Fenster klickst du auf "Erweitert" und bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen". Dort kannst du den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen. Das bringt dir, dass der Bluescreen das nächste Mal nicht sofort wieder verschwindet und du uns mitteilen kannst, welche Fehlermeldung in dem Bluescreen steht.

Antworten sleepy_simon

Also Ich hab Q9650 das komische ist ich hab den ja übertaktet auf 4x 3.4 GHz

ist eig. nicht so viel mit Scythe Kühler und seit gera´de ebend ist alles wieder auf 3.0 GHz obwohl ich den pc schon 3 wochen übertaktet hatte

Grafikkarte: 285 GTX SSc mit dem allerneusten Treiber liegts daran??

Board: Asus p5q deluxe

netzteil 650 Watt dark power pro be qiut

aber da steht nichts drinnen im Bluescreen nur irgendwelche zeichen

ich hab XP Professionel

Antworten Temper

Auch wenn das OC schon seit 3 Wochen so lief, würde ich mich erst davon überzeugen, dass der Fehler auch mit dem Standardtakt von CPU und RAM auftritt. Plötzliche Bluescreens können zunächst einmal überall herkommen, ob das nun nur ein nicht funktionierender Treiber oder defekte Hardware irgendwelcher Art ist, ist erstmal schwer zu sagen. Da die CPU OC'ed war, ist das die erste Station auf der Suche nach der Ursache.

Was sich ebenfalls anbietet, sind Stresstests von CPU, RAM und Grafikkarte. Hierzu würde ich Orthos für die CPU, memtest86+ für den RAM und z.B. ATITool für die Grafikkarte verwenden. Damit lässt sich weiter eingrenzen, welche Komponente den Absturz verursacht.

Antworten sleepy_simon

So hab ma geguckt

also ich ha ja d-lan und.. als mein pc fachmann das insterlierte kam ne meldung auf meinem pc von asus irgend ein update

das haben wir instaliert und.. ich habe bevor mein pc windows starten ein "Asus Expressgate SYSTEM" da ist so eine uhr die zählt von 10 bis 0 runter dan startet windows

ich habe geguckt seit dem tage wo ich das express update habe ist mein pc nicht mehr übertaktet sagte mein fachmann er sagte das man das nicht wegmachen muss

das ist sowas wie ein systemcheck bei dem alles geprüft wird

Antworten Temper

Ich verstehe zwar jetzt nicht so ganz, was das "Express Gate System" ist, aber ich würde einfach nochmals empfehlen, deine Komponenten mit den von mir schon geposteten Programmen zu testen. Auch wenn irgendein Schnelltest keine Fehler in irgendeiner Hardware findet, kann die Hardware fehlerhaft sein. Ein Schnelltest bringt dabei nichts, sondern die Komponenten müssen unter Last über einen etwas längeren Zeitraum getestet werden.

Damit lässt sich immerhin weiter eingrenzen, ob der PC eher dann abstürzt, wenn z.B. nur die CPU unter Volllast arbeitet, oder wenn die Grafikkarte und Last arbeitet. Das könnte einen dann schon einen ganzen Schritt weiter bringen.

Antworten sleepy_simon

Wenn du kein großer übertakter bist würde ich RAM nicht übertakten und CPU könntest du schon auf 3,7 takten die CPU´s benötigen zum Teil eine Erhöhung der VCore wenn du sie übertaktest mit welchen Vcore läuft denn deiner?

Antworten Savager

Hi

also...

hab ma 3DMark06 laufen lasse

Ergebnis: 12318 3DMarks

SM2 2.0 Score: 5305

HDR SM 3.0 Score: 4613

CPU Score: 4755

ist das normal?

Antworten Temper

Das is zu wenig wenn das Default Settings sind unzwar zu wenig ....

Antworten Savager

Sponan würde ich auf die Übertaktung tippen, dass es mal lief und die Temperaturen stimmen, heißt nicht viel, zu wenig Spannung kann sich auch später bemerkbar machen.

Probieren kannst du ja noch:
Kann es sein, das du die Spiele eventuell mit Zugriff aufs Netz spielst, also Internet oder so. Ich hatte unsaubere Updates drauf (Vista) und wenn ich Dateien übers Netz verschieben wollte, dann kam irgendwann der Bluescreen. Probier mal Service-Pack, Updates und Netzwerktreiber neu aufzuspielen oder mal mit abgezogenen Netzwerk zu spielen.

Das Express Gate ist ein Asus Zusatz, mit dem du ein paar Programme ohne Windows nutzen kannst, sollte mit deinem Problem überhaupt nichts zu tun haben.

Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 24.03.2009 um 21:25:34
Antworten 3D Mann

Jetzt komischer weise alles wieder IO..

mein fachmann hat was im BIOS rumgestellt und wieda alles perfeto

er hat nen neues BIOS update gemacht

Antworten Temper

Deine 3D Mark Werte sind aber trotzdem zu niedrig du hast viel zu wenig SM03 punkte

Antworten Cris-Cros

ma ne andere Frage ich will mein FSB von 333 auf 400 stellen

wo kann ich das machen im BIOS

unter welcher Rubrik

Antworten Temper
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > PC schmiert im Game ab - Bluescreen!
Zu:

Es gibt 261 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen