ich bin im moment dabei mir einen neuen PC zusammen zu stellen.
An Komponenten habe ich folgendes ausgesucht.
Intel Core2Duo E7500
2x2048MB KIT G.Skill PC 1066 CL5
LiteOn Blu-Ray ROM IHOS104-37
1000GB Samsung HD103UJ
Asus P5QL Pro P43 S775 ATX (Beim Mainboard bin ich mir noch nicht 100% sicher, bin ich noch auf der Suche)
896MB Palit Geforce GTX260 Sonic 216SP GDDR3 PCIe
Mein altes Gehäuse möchte ich behalten, da ich es damals gedämmt habe und es noch gut Aussieht.
Mein altes Netzteil möchte ich auch noch nach Möglichkeit benutzen, ich weiß nur nicht, ob dies Möglich ist.Ich habe ein Be Quiet Model No. BQT E6-400W.Die Grafikkarte braucht bei Höchstlast ca. 190Watt.
Ich habe jetzt gesehen, dass die Grafikkarte 2x6 Pin Anschlüsse brauch.Kann ich diese Grafikkarte überhaupt an das Netzteil anschliesen, da sie ja nur PCIe 6+2 PIN hat.Oder gibt es irgendwelche Adapter?
http://www.be-quiet.net/be-quiet.n [...] 400_DE.pdf
Ich habe den letzten PC 2004 zusammen gebaut.Ist Wärmeleitpaste bei den Aktuellen Prozessoren noch nötig?
Wie hoch nist Dein Budget? Wozu möchtest Du den Rechner verwenden? Wie groß sit Dein Bildschirm?
Das sind die ersten Fragen, die eintrudeln werden. Erst dann macht es Sinn nach einer sinnvollen Zusammenstellung zu schauen.
Möchte den PC für Office Anwendungen benutzen, das einlesen von Blu Rays und das bearbeiten von den eingelesenen Blu Ray Filmen.
Mein PC Bildschirm ist 23 Zoll FULL HD, mein Fernseher den ich auch an den PC Anschließen will ist 50 Zoll Pioneer.Als Betriebssystem werde ich Windows 7 benutzen.
Mehr als 500 Euro möchte ich nicht ausgeben. Mit diesen Komponenten wäre ich bei knapp unter 500Euro.
Ich habe mir jetzt schon viele Tests hier auf der Seite durchgelesen und ich denke, dass Prozessor, Speciher Blu Ray Laufwerk, Festplatte und Grafikkarte, das beste sind, was ich für diese Geld bekomme.
Bei dem Motherboard bin ich mir noch nicht sicher.Vll. könnt ihr mir da noch helfen.
Mir geht es vorallem darum, ob ich bei diesen Komponenten noch mein Netteil benutzen kann.Und, ob ich die Grafikkarte mit diesem Netzteil angeschlossen bekomme.Über einen Adapter z.B. sowas http://www.mindfactory.de/product_ [...] APTER.html
Moin Daran ist so einiges krumm und schief, angefangen bei der Grafikkarte. Die brauchst du nicht. Keine Ahnung, was du wo über die Qualität und Kombination der Zusammenstellung gelesen hast, aber das ist eine Gamerkarte, die für deinen Anwendungsbereich 3 Nummern zu mächtig ist, mit einer einzigen Ausnahme, allerdings reicht dafür auch was kleineres: Cuda.
Mit FullHD und mehr kommen selbst die Onboardchips klar, dafür braucht es keine fette Karte. Ein ausreichendes Gerät wäre eine 9600GT.
Der Prozessor ist schlecht gewählt, denn er beherrscht Intels VT (noch) nicht, da wärst du mit einem Pentium DualCore E6300 oder E6500 besser dran oder direkt mit einem E8xx, welche allerdings für die gebotene Leistung zu teuer sind.
Ich würde sowieso davon abraten, sich jetzt noch einen 2kerner zu kaufen.
Die bei der Grafikkarte gesparten 40+ Euro würde ich beim Prozessor draufschlagen und einen Quad nehmen.
Mal mein Vorschlag:
CPU: Intel Core i5 750 - 158,85
Board: GIGABYTE GA-P55M-UD2 - 82,32
BR-LW: LiteOn BLU-RAY ROM IHOS104-37 - 62,43
RAM: 2x2048MB Kit Mushkin EM3-10666 1333MHz CL9 - 77,84
(Anm.: Teuer!!!)
Grafikkarte: 512MB Palit GeForce 9600GT - 63,30
Festplatte: 1000GB Samsung HD103UJ SpinPoint F1 32MB - 61,54
Summe: 506,24
Alle Preise von mindfactory.de
leider über 500, weil der RAM dort sehr teuer ist, man bekommt 2x2 GB DDR3 1333er auch für 65.- (A-DATA).
Der Sockel 775 stirbt aus, aber ich denke mal das weißt du.
Die CPU reicht für die Arbeiten locker aus, die Grafikkarte ist allerdings völlig übertrieben. Jeder moderne Onboardchip kann die Aufgaben erledigen, dazu brauchst du ganz bestimmt keine GTX260. Wenn du nach einer guten günstigen Karte suchst, guck dir mal die HD4550 an. Wurde bei anandtech mal als beste HTPC-Lösung auserkoren.
Das gesparte Geld würde ich entweder in einen Q8200 oder den neuen AMD Athlon II-X4-620 stecken. http://www.tomshardware.com/de/AMD [...] 0402.html. Ich würde die AMD-Variante bevorzugen, der sehr guten Chipsätze wegen.
Danke an Derfnam und Gudi.
Ich bin folgende Leitfaden bei der Zusammenstellung gefolgt.
http://www.tomshardware.com/de/for [...] -leitfaden Ich habe einen Core 2 Duo ausgewählt weil ich bei den Tests gesehen hab, dass er bei der Videobearbeitung, entpakcen von RAR-Dateien usw. immernoch vor den 4-Kerne CPU`s liegt.Da diese Programme anscheineen noch nicht die mehrere Kerne unterstützen.Da ich mich jahrelang nichtmehr mit Hardware auseinandergesetzt habe, weiß ich nicht wann ich Vorteile von dem 4 oder 5 Kern haben werde.Hab mich an Tests wie diesen Orientiert http://www.tomshardware.com/de/AMD [...] 02-9.html. Also lieber einen I5 oder Quad-Core als einen Core2Duo?Was bedeutret Intel VT Technology?
Dei Grafikkarte hab ich ausgewählt, da ich mir überlöegt habe, wenn ich doch mal spielen möchte zB. in einem Jahr, das ich das och problemlos mahcen kann ohne eine neue Karte zu kaufen.Aber, wenn ihr sagt, es reicht auch eine kleine Karte, ist mir das natürlich auch sehr recht :-).
Ich informiere mich jetzt auf jedenfall mal über den Core i5, die dazu gehörigen Mainboards usw, weil ich daran noch garnicht gedacht habe.
VT wird zB benötigt, um in Win7 XP zu virtualisieren (simulieren?).
Da du Win7 nutzt/nutzen willst, sollte die CPU das imo können.
In einem Jahr vielleicht mal spielen? Und da willst du dir jetzt son Dickschiff kaufen? Nett Wenn du bei Onboardgrafik bleibst, die wirklich reichen würde, wie Gudi ja schon schrob, ist AMD wirklich die wesentlich bessere Wahl. Wenn du etwas früher als in vielleicht einem Jahr mal was spielen willst, ist es am sichersten, eine Karte zu kaufen, die maximal 1 x PCIe braucht, des Netzteils wegen, das wäre in meinen Augen eine Radeon 4770, die sehr effizient und leise ist. Wenn Cuda kein Thema ist und es dabei bleibt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Compu [...] chitecture Dann eine Nivdia.