Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Dual SLI & Crossfire > [Gelöst] Gainward 8800 GTX mit XFX 8800GTX?

[Gelöst] Gainward 8800 GTX mit XFX 8800GTX?

Forum Grafikkarten : Dual SLI & Crossfire - [Gelöst] Gainward 8800 GTX mit XFX 8800GTX?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von doller12194.

Wort:    Username:           

Hallo Zusammen.
Könnt Ihr mir helfen?
Board Asus P5N e sli
Intel Core 6600 2.4 GHz
2 Gb RAM
bis jezt eine Gainward 8800 GTX
Ich möchte eine 2. Grakarte XFX 8800GTX einbauen, funktioniert das ?
Welches neue Board würdet Ihr empfehlen?
Gruss Cello

Und vorallem GUT aufpassen was du für ein Netzteil verbaut hast!
Wenn die CPU übertaktet wird nimmt diese schon mal mehr Saft.
Eine 2. 88GTX knallt so richtig in der Leitung..
Ich schätze mal grob ~600w-Markennetzteil mit ordentlich Saft auf den 12v-Leitungen.

Wenn die ganzen Sachen nicht erfüllt sind,fang garnicht erst an.

MfG

edit: Deine Frage war ja neues Board oder? Dein Board würde theoretisch reichen. Aber praktisch wirst du bei dem alten 650i Chipsatz keine großen Leistungsschübe merken. In Sli-optimierten Spielen schon,aber davon gibt es ja noch nicht viele. Der Flschenhals werden die 2x 8lanes unter Sli bei dir. Wenn denn würde ich sagen eines mit nem 780i Chipsatz. Wegen 2x PCi-Express 2.0. Aber wie Dochurt schon sagte,die Dinger werden verdammt heiß. Genauso wie die 88GTX. Gute Kühlung ist also zwingend wichtig.

Na,immernoch Bock auf 88GTX-SLi?

Anzeigen

Das lohnt nicht. Die 8800GTX im SLI kostet viel mehr als es nutzt. Nebenbei ist deine CPU dafür zu langsam etc. Auch solltest du auf 4GB RAM aufrüsten.

Wenn dann was neues, was für eine Auflösung benutzt du? Betriebssystem, Netzteil? Wenn dann gleich neu.

Antworten nforce

Danke für Deine rasche Antwort.
Okay muss mir in diesem fall ne neue Kiste besorgen, um schneller zu werden.
besten Dank nochmals
Gruss Cello

Antworten mcello72

Zitat :

Okay muss mir in diesem fall ne neue Kiste besorgen, um schneller zu werden.

Ne ganz neue Kiste muss es nicht sein, so war Nforce sein Post bestimmt nicht gemeint. Die CPU geht mit guter Kühlung lockere 3GHz ohne Mühe und das vielleicht sogar auf dem 650i Brett. Vielleicht langt das sogar um erstmal deutlich mehr Schub zu entwickeln. Die 8800GTX ist immerhin übern Daumen so schnell wie eine 9800GT das sollte bis 22 Zoll eigentlich hinhauen.

Antworten avaka

Ich meinte bevor du dir eine zweite 8800GTX kaufst, dann lieber richtig.

Ich gebe Avaka aber vollkommen Recht, dass du deine CPU erstmal übertakten solltest und auf 4GB Speicher aufzurüsten. Das bringt schon ne Menge.

Antworten nforce

Auah, 2x8800GTX und ein Nforce-Board - Das ist eine ziemlich heiße Konstellation! !
Da sollte wenn überhaupt für eine gute Belüftung gesorgt werden ;)

Ansonsten, wie die beiden Kollegen schon angemerkt haben - mehr Speicher und CPU
übertakten, dann dürfte in der Regel noch ein mehr Leistung kommen .
Zum Clocken sollte ein guter Kühler vorhanden sein ....

Antworten dochurt
Beste Antwort

Und vorallem GUT aufpassen was du für ein Netzteil verbaut hast!
Wenn die CPU übertaktet wird nimmt diese schon mal mehr Saft.
Eine 2. 88GTX knallt so richtig in der Leitung..
Ich schätze mal grob ~600w-Markennetzteil mit ordentlich Saft auf den 12v-Leitungen.

Wenn die ganzen Sachen nicht erfüllt sind,fang garnicht erst an.

MfG

edit: Deine Frage war ja neues Board oder? Dein Board würde theoretisch reichen. Aber praktisch wirst du bei dem alten 650i Chipsatz keine großen Leistungsschübe merken. In Sli-optimierten Spielen schon,aber davon gibt es ja noch nicht viele. Der Flschenhals werden die 2x 8lanes unter Sli bei dir. Wenn denn würde ich sagen eines mit nem 780i Chipsatz. Wegen 2x PCi-Express 2.0. Aber wie Dochurt schon sagte,die Dinger werden verdammt heiß. Genauso wie die 88GTX. Gute Kühlung ist also zwingend wichtig.

Na,immernoch Bock auf 88GTX-SLi?

Nachricht bearbeitet von doller12194 am 25.03.2009 um 08:13:21
Antworten doller12194

Okay, besten dank für alle Eure Hilfe.
Hab mich mittlerweile etwas schlau gemacht wie das mit der Übertaktung geht und die Leistung auf 3 GHz raufgeschraubt.
von der 2. Grafikkarte bin ich abgekommen.
Kauf mir bei gelegenheit ein neuen Computer.
Find das Forum sehr stark.
Prompte und aussagekräftige Antworten
Besten Dank euch allen.
Gruss Cello

Antworten mcello72
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Dual SLI & Crossfire > [Gelöst] Gainward 8800 GTX mit XFX 8800GTX?
Zu:

Es gibt 86 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen