Passt mein board zur CPU

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : AMD-Plattform - Passt mein board zur CPU

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo leutz

kann ich die CPU auf ein Mod "SoAM3 Asus M4A79T Del (790FX/ATX)" setzen? oder ist es nicht zulässig dafür.

Will aber noch warten, bis der Phenemon sinkt und solange mein AMD Athlon 64 X2 6000 auf das Board setzen oder is es nicht kombitabel für die CPU's?

danke für die Hilfe schon mal

Dirk

Anzeigen

bitte prinzipiell auf der Herstellerseite selber nachschauen: Stichwort CPU Support List

Edit: AM3-Boards sind nicht abwärtskompatibel

Nachricht bearbeitet von bummbummer am 30.03.2009 um 22:15:16
Antworten bummbummer

Das geht so nicht. Das M4A79T ist ein echtes AM3-Board, das heißt es nimmt DDR3-Speicher auf, welcher wiederum von der CPU unterstützt werden muss. Und diese Unterstützung ist bei dem alten 6000+ nicht gegeben; du brauchst einen Sockel AM3-Prozessor, welche im Moment im Retail-Markt nur in Form des Phenom II X3 710, 720 BE und des Phenom II X4 810 zu finden sind. Am 20.4. erscheinen neue, schnellere CPUs für AM3. Ich würde an deiner Stelle noch auf diese warten und dann kaufen. So lange würde ich dann eben noch beim alten System bleiben.

Antworten Myxir
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Passt mein board zur CPU
Zu:

Es gibt 95 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen