hi würde meinen PC gerne mit einer neue Grafikkarte bis 70 Euro aufrüsten und wollte euch mal fragen was ihr von der 8600 GT mit 1GB Speicher haltet? Hab relativ wenig Ahnung von Grafikkarten. Spiele eher etwas ältere Spiele, muss also nicht für neue Highend Games geignet sein. Oder könnt ihr mir eine Alternative vorschlagen.
HD4860? Ich denke mal, für 70€ wird es wohl eher eine HD4760. Er hat ja kein Notebook.
Man bekommt auch eine 9600GT mit 1GB RAM für etwas mehr als 70€. Die würde ich der AMD-Karte jederzeit vorziehen, da ich mit den Treibern und der HD4670 nur Zoff hatte.
http://www.hardwareschotte.de/hard [...] ?srt=preis
Die 8600GT kostet über 40€, ist aber wirklich nichts wert. Der lahme DDR2 RAM ist mit dem beworbenen 1GB eine typische Hausfrauenfalle.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 25.03.2009 um 14:03:06
Ok danke schon für die Antworten, also ich habe ehre ein mittleres System mit nem AMD Athlon Prozessor 3200+ und noch 1024 MB DDR Arbeitsspeicher. Ich meine ich brauche ja keine Ultra gut Karte da ich einfach nicht das passende System dafür habe aber die 9500 GT gefällt mir ganz gut. Spiele hauptsächlich Spiele wie Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde und C&C Generals also ehre alte Stragiespiele aber dafür würde diese Karte doch eigentlich langen oder? Will halt damit erst mal Ruhe haben da ich als Schüler nicht besonders viel Geld zur Verfügung habe.
Mit der 9500GT laufen diese Spiele schon einigermaßen. Trotz allem bekommst Du mittlerweile für nur wenige Euro mehr mehr doppelt so starke Karten. Meine Empfehlung in Deinem Fall wäre eine HD4670. Aber das ist Geschmackssache
Bringt so viel RAM bei so ner lahmen Karte denn überhaupt was?? Ich denke 512MB sind da auch mehr als ausreichend. Wenn dann würde ich die Karte nur mit DDR3 Speicher kaufen. Der unterschied soll ja ca 20% Leistung ausmachen...
ok also 45 Euro ist ja echt sehr günstig. Aber welche würdet ihr mir den jetzt nur Empfehlen die 9500 GT oder die HD4670? Weil dann würde ich mir die 9500 GT direkt kaufen bevor sie weg ist.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.