Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > [Gelöst] Meine PC-Zusammenstellung, was sagt Ihr dazu?

Beste Antwort von Aetius.

Wort:    Username:           

Hi Leute,
ich habe vor, mir im Dezember pünktlich zu Weihnachten einen neuen PC zu kaufen.
Dazu, wenn das Geld reicht, auch noch einen Monitor.
Ich wollte fragen, was Ihr davon haltet ect.

Also ich fang mal an.

CPU
AMD Phenom II X4 955 (Boxed, OPGA, "Deneb", Black Edition)->152,89€
(LINK)

CPU-KÜHLER
Scythe Mugen 2 SCMG-2000->32,49€
(LINK)

MAINBOARD
GigaByte GA-MA770T-UD3P (Sound, G-LAN, FW, SATAII-RAID)->71,90€
(LINK)

GRAFIKKARTE
Gainward GTX275 GS Retail, HDMI, DVI, Golden Sample->177,90€
(LINK)

RAM
4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9->71,29€
(LINK)

NETZTEIL
BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7->52,76€
(LINK)

CASE
Aplus CS-Wind Tunnel - black->104,90€
(LINK)

MONITOR
24" LCD Monitor ViewSonic VA2413WM 16.000:1 FullHD Laut->168,95€
(LINK)

120mm-LÜFTER
Enermax Apollish UCAP12-BL Fan 120mm - blue->17,90€
(LINK)

Joa das wär er dann,
Was sagt ihr dazu?
Fragt nicht wegen dem Case, ich mag es, und es hat sehr gute Bewertungen, ich geb dafür gern ein bisschen mehr aus.
Die Grafikkarte ist DX10 weil ich denke, dass sich DX11 erst später lohnen wird.
Das Netzteil ist meiner Meinung nach ausreichend mit 530 Watt.
Andere Leute mit dem änlichen System kommen mit noch weniger aus ;)
Zwischen Alternate, Caseking und Hardwareversand hüpf ich hin und her, da es dies und das dort nicht gibt, oder es halt woanders billiger ist, manchmal bis zu 20€

Ich bitte um Eure Meinungen/Tips/Kritiken und sag schonmal danke.

Zitat :

im Dezember pünktlich zu Weihnachten

Dann solltest du aber zumindest mit der Grafikkarte hübsch abwarten. Der RV870 wird in wenigen Wochen rauskommen und wird nicht nur wegen DX 11 interessant, sondern auch wegen seiner großartigen Rechenleistung.

Netzteil, RAM, CPU-Kühler und CPU sind gut gewählt.

Das Mainboard ist gut, aber zu teuer. Das MSI 770-C45 kann genausoviel und ist günstiger.

Das Gehäuse find' ich aber problematisch. Für 105€ gibt's wirklich so viele bessere Gehäuse, dass es ein Frevel wäre, das "Wind Tunnel" zu kaufen. Sicher, das ist nicht schlecht, aber den hohen Preis ist es nie und nimmer wert. Wenn du z.B. stattdessen das Xigmatek Midgard kaufst, hast du 60€ mehr, die du woanders (Monitor oder Grafikkarte) investieren kannst. Dann fallen nämlich auch die Kosten für den 12cm-Lüfter weg.

Shops: Bei Caseking und Alternate würde ich an deiner Stelle nicht bestellen, denn die sind zwar gut sortiert und zuverlässig, aber viel zu teuer. Mindfactory, hardwareversand, HoH, Mix-Computer, drive-city und K&M sind gute und günstiger Online-Shops.

Aetius

Anzeigen

im grunde ist die zusammenstellung ok - allerdings bekommst du fürs fast selbe geld bereits ein i5 750 system, das in den meisten anwendungsbereichen deutlich schneller ist

wenn du bei am3 bleiben willst wär eventuell der x4 945 mit 95W intressant (kaum langsamer aber sparsamer)

grafikkarte würd ich einfach kurz vor weihnachten nochmal schaun -ob da die 275 gtx noch eine gute wahl sein wird wird sich zeigen

mit directx seh ich das ähnlich wie du, directx11 wird sich erst in 1-2 jahren wirklich lohnen - du musst aber auch bedenken das die neuen Karten wohl einen deutlichen leistungsschub mit sich bringen werden - bei atis neuer generation wird z.b. von 60% leistungssteigerung gegenüber dem alten topmodell gesprochen - nvidias neue generation wird auch noch vor weihnachten erwartet

Antworten Blind
Beste Antwort

Zitat :

im Dezember pünktlich zu Weihnachten

Dann solltest du aber zumindest mit der Grafikkarte hübsch abwarten. Der RV870 wird in wenigen Wochen rauskommen und wird nicht nur wegen DX 11 interessant, sondern auch wegen seiner großartigen Rechenleistung.

Netzteil, RAM, CPU-Kühler und CPU sind gut gewählt.

Das Mainboard ist gut, aber zu teuer. Das MSI 770-C45 kann genausoviel und ist günstiger.

Das Gehäuse find' ich aber problematisch. Für 105€ gibt's wirklich so viele bessere Gehäuse, dass es ein Frevel wäre, das "Wind Tunnel" zu kaufen. Sicher, das ist nicht schlecht, aber den hohen Preis ist es nie und nimmer wert. Wenn du z.B. stattdessen das Xigmatek Midgard kaufst, hast du 60€ mehr, die du woanders (Monitor oder Grafikkarte) investieren kannst. Dann fallen nämlich auch die Kosten für den 12cm-Lüfter weg.

Shops: Bei Caseking und Alternate würde ich an deiner Stelle nicht bestellen, denn die sind zwar gut sortiert und zuverlässig, aber viel zu teuer. Mindfactory, hardwareversand, HoH, Mix-Computer, drive-city und K&M sind gute und günstiger Online-Shops.

Aetius

------------------------------ UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius

Das könnte ein schönes Weihnachtsgeschenk für dich werden, aber da wir grade mal den 19. September haben, ist das ein bißchen arg voreilig, auch wenn schon die ersten Schokonikoläuse und Lebkuchen vertickt werden :D

Ich würde per se auf Intels So1156 setzen, aber um zu beurteilen, wie die ganze Situation in 2 1/2 Monaten aussieht, müßte ich mal meine Schneekugel befragen ;)

Meld dich Ende November bzw so 2 Wochen vor dem geplanten Kauftermin nochmal, das ist -auch bezüglich der Grafikkarte- klüger.

@ Aetius: Caseking hat zB aber schöne Xigmatek-Bundles, die sind mehr als einen Blick (und ihr Geld) wert:
http://www.caseking.de/shop/catalo [...] 10429.html

Nachricht bearbeitet von Derfnam am 19.09.2009 um 15:34:27
Antworten Derfnam

Ok, ich danke euch schonmal für die Tips^^

@Aetius-> Naja, das mit dem Case steht bei mir schon so gut wie fest, ich bekomms nicht mehr wirklich aus dem Kopf :D
Aber ist ja noch zeit ;)

Mit dem Board, werd ich mal sehen, wenn du sagst, es ist genau so gut wie das Gigabyte, dann werd ich wohl das MSI nehmen, denn das ist ja auch ne Topfirma ;)

Antworten Jumper15

@Derfnam: Stimmt, hin und wieder gibts sowohl bei Caseking als auch bei Alternate (u.a. Zack-Zack) ganz gute Angebote, aber die meisten Artikel sind einfach zu teuer, so dass man insgesamt zu viel Geld ausgibt, wenn man ein komplettes System dort kauft.

@Jumper15: Na...dann guckstu mal folgende Cases durch:
-Lancool K1
-CoolerMaster HAF 932 und 922
-Antec P183
-Antec 900, 902 und 1200
-Lian Li PC-7F
-Lian Li PC-8B
-Thermaltake Element S oder G
-NZXT Zero
-Thermaltake Tai-Chi

Lies reviews und achte vor allem auf das, was da bezüglich Lautstärke, Verarbeitungsqualität und Temperaturen steht.

Ansonsten bin ich Derfnams Meinung... abwarten, Tee trinken. Bis Weihnachten wird der Lynnfield hoffentlich noch günstiger und damit dann eine bessere Wahl als der Phenom II. Bislang ist aber der Phenom II vom Preisleistungsverhältnis noch besser.

Aetius

------------------------------ UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius

Naja, ich werd noch mal gucken, wie sich das entwickelt, vielleicht ja doch Intel :D
Keine Ahnung.
Ist ja auch wirklich noch Zeit ;)
Danke Euch ;)

Antworten Jumper15
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > [Gelöst] Meine PC-Zusammenstellung, was sagt Ihr dazu?
Zu:

Es gibt 283 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen