Ich habe in meinem PC eine GeForce 7600 GS von Axle (AGP, 256 MB).
Wenn ich den PC hochfahre, dann verzerrt sich spätestens beim Anmeldebildschirm in XP das Bild bzw. es treten dann Bildstörungen auf (buntes Schneetreiben).
Die Karte lief bis vor einigen Wochen noch einwandfrei.
Es fing damit an, das sich zwischendurch mal die Farbtemperatur änderte.
Mal hatte das Bild einen Rotstich, mal nen Blaustich usw. Ich dachte erst es liegt am Monitor (19 Zoll Röhre)
Nun hatte ich vermutet das die Karte nicht genügend Leistung bekommt, weil das Netzteil schwächelt.
Ich hatte vorher ein 350 W Netzteil und nun (nach dem sich dieses Gestern verabschiedet hat) ein 400 W Netzteil.
Der Fehler besteht aber weiterhin bei der Karte.
Ist da nun das Netzteil immer noch zu schwach oder liegt es eher an der Karte selbst?
Mein System:
Windows XP (SP3)
Pentium 4, 2.6 Ghz
2 Festplatten
Ich komme ja leider nicht dazu die Temperatur auszulesen weil ich in Windows gar nicht so weit komme.
Teste den Monitor mal an einem anderen PC bzw. steck einen anderen Monitor dran. Gleichmäßiger Farbstich kommt eher seltener von der Karte. "Schneetreiben" hingegen schon.
Habe die Karte in einem anderen PC eingebaut und auch diesmal über das DVi-Kabel angeschlossen an meinem neuen Monitor. Auch hier zerrt das Bild nach einiger Zeit bzw. es kommt zu starken Bildstörungen.
Nachricht bearbeitet von doraymefayzo am 12.04.2009 um 15:15:57
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.