Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Problem mit ATI HD3650 und ASUS P5KPL-AM

Problem mit ATI HD3650 und ASUS P5KPL-AM

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Problem mit ATI HD3650 und ASUS P5KPL-AM

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

kurz zur Hardware:
ASUS P5KPL-AM
Core2 2,66
4GB Memory

Ich hab mir jetzt ne ATI HD-3640 mit 1024MB Speicher gekauft, damit WOW besser läuft nur habe ich folgendes Problem - ich habe im BIOS die interne Grafig des Boards deaktiviert - Vista in der Zwischenzeit neu installiert und auch die neuen DNA TReiber (mit Catalyst wars das selbe) - WOW ruckelt immer wieder und die Texturen sind grausam (wie wenn er nach wie vor mit der internen Grafik arbeiten würde) - dann ist mir aufgefallen, dass ich zwar die HD-3650 als einzige Grafikkarte im Gerätemanager habe, allerdings shared Vista zu den 1024MB nochmals 1535MB aus dem System dazu.

Kann ich das irgendwie abstellen und damit vielleicht das Problem beheben??

Für jede Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

CU
TTOM

Anzeigen

ja das kannst du abstellen. die interne Grafikkarte ist momentan nicht ausgeschaltet! siehe handbuch :)

Antworten FritzLE

Ich habe aber im BIOS die interne Grafik auf "Disabled"

Antworten ttom

Naja will ja mal nicht hoffen das sich da noch Treiber Leichen befinden von der
Onboard-IGP - Ist doch ein Intel-Chipset oder ??

Antworten dochurt

Ausserdem hab ich "Memory Remap Feature" auch auf "Disabled" und "Initiate Grafik Adapter" auf "PEG/PCI" stehen.

Also vom BIOS her wäre meiner Meinung nach alles soweit abgedreht - trotzdem shared under Vista irgendwas zu den 1024MB der Grafikkarte noch was 1500MB vom Hauptspeicher dazu - kann man das irgendwie vielleicht in der Registry abdrehen?

CU
TOM

Antworten ttom

Ich hab extra um auf Nummer Sicher zu gehen das ganze System neu aufgesetzt - hat aber leider nichts gebracht

Antworten ttom
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Problem mit ATI HD3650 und ASUS P5KPL-AM
Zu:

Es gibt 35 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen