Ich hatte vor nachdem ich jetzt endlic die Stock Lüfter der CPU und GPU losgeworden bin neue Lüfter einzubauen..
Gesagt...getan...
Jetzt hab ich ein Alpenföhn und ein Musashi bei mir drin und wollt auch gleich mal schön übertakten...
Normalerweise weiß ich was was bedeutet und was ich einstellen muss aber ich kriegs um verrecken nicht hin bei dem Board mit dem Speicher das System stabil zum Laufen zu bringen. Dabei wende ich mich gerade nur der CPU und dem RAM zu und lasse die GPU vorerst wie sie ist...
Im Anhang findet ihr drei Bilder des M.I.T. also der OC-Sparte des Boards...
Ich hab die Einstellungen jetzt wieder soweit runtegefahren das alles stabil läuft...
Könnt mir bitte wer helfen....
(nebenbei...so langsam glaub ich das der RAM nicht ganz in Ordnung ist)
System:
Phenom II 920
Grafikkarte hab ich zeitweise ausgebaut um sie in einem anderen System zu testen, deswegen kurz OnBoard...
OCZ XTC Platinum 1066 4GB (Offizielle Latenzen: 5-5-5-18)
GAMA790GP-DS4H
ja dann würde ich mal sagen erst handbuch lesen nach der qvl speicher kaufen und alles ist gut der spiecher und dein board mögen sich nicht das ist öfter so bei dollen tunning speicher der rein garnichts bringt kauf dir a-data speicher mit 800mhz cl5 und 1,8v und alles ist gut
Das der Speicher nicht in der Liste der "supported DIMM´s" drin steht weiß ich auch aber bei einem Kumpel der das gleiche Board mit demselben Speicher verbaut hat (habe ihm denselben PC zusammengebaut) läuft der Rechner auch mit 1066 einwandfrei....
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.