Ich hab mir neue PC Komponenten bestellt
Es lief alles perfekt doch dann hatte mein Netzteil einen Kurzschluss und dabei ist au mien Board beschädigt worden.
Ich hab es eingeschickt und es wurde von MSI auch ausgetauscht und die neuste Biosversion draufgespielt die vorher nicht drauf war.
aber wenn ich den Rechner jetzt starten will, komm ich nicht über den Begrüßungsbildschirm hinaus.
Ich kann mir zwar den Post anschauen und aufs BIOS zugreifen doch der Rechner bootet trotz installiertem Vista nicht.
Ich habe alle PC Komponenten einzeln im Rechner meines Freundes getestet und sie funktionierten.
Woran könnte das liegen? ich hab schon in allen FOren gesucht, doch niemand scheint das Porblem mit mir zu teilen.
Ich habe letztens meine Erfahrungen einem ASRock board gemacht. Das war nichtmal kaputt,
es wollte halt nur bei erst-inbetriebnahme mit 1 einzegen RAM-Riegel auf dem 4. Speicherslot hochgefahren werden, bzw. es wollte so 3 restarts machen und dann lief es ...
Um das rauszubekommen musste ich leider erst den support bemühen, da das nirgends in der anleitung zu finden war, geil ...
Aber ich hoffe mal (für mich) dass dein board einfach irgend einen schaden erlitten hat,
denn ich will es mir heute nämlich bestellen und damit dieses Asrock ding ersetzen
- sonst bist du zufrieden mit dem board gewesen ?
- hoffe, du hast jetzt ein braucbares netzteil mit wirkungsgrad über 80% - qualität muss da noch nichtmal teuer sein ... siehe Seasonic oder Qneste etc... auch enermax usw...
Also zu dem Problem sage ich: da du sicher schon erneut an den support
gewand haben wirst (falls nicht - machen !), werden die dir mehr sagen können als ich.
Aber CMOS hast du ge-cleared ? - 1 RAM riegel mal ausprobiert auf slot 1 oder 4 ?
- IDE/ATA-controller in oprdnung / master-slave konflikte ? ne ? dan weiß ich nich weiter, musst den support fragen...
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.