Absturz mit Bluescreen

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Absturz mit Bluescreen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo liebe gemeinde,

könnt ihr mir bitte bei meinem Computer , ich habe ihn schon fast aufgegeben. Vor einem Jahr habe ich ihn mir bei CLS gekauft und er hat von Anfang an Probleme gemacht. Ich habe ihn zurückgeschickt mit der Bitte um eine Reperatur, mir wurde mitgeteilt dass alles in Ordnung sei.

Also zu Problem, der Rechner stürzt andauernt ab. Entwieder kommt die „normale“ Fehlermeldung von Windows (…hat ein Problem Festgestellt…) oder mit einer großen Auswahl von Bluescreens. Hier eine Auswahl:

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
BUGCODE_USB_DRIVER
KARNEL_DATA_INPAGE_ERROR

Die abstürze Kommen meistens beim Spielen aber auch beim WindowsMediaplayer, da aber eher seltener.

Der Rechner: CPU Sockel 775 Intel Core Q6600 4x 2,40 GHz
HDD S-ATA HDD 500 GB
RAM DDR2-RAM 2048 MB OEM (2x)
Biostar GF7050V-M7 Mainboard
Geforce 8800 GT

Wenn Ihr mir helfen könntet wäre ich euch sehr dankbar.

LG Deso

Anzeigen

mach mal bitte einen Memtest X86 und schau nach, was da für ein Netzeil drin verbaut ist... wahrscheinlich ist der RAM fehlerhaft.

Antworten FritzLE

Danke für die Antwort,

Netzteil: NT 500 W SL500,

mein Brenner funktioniert nicht richtig, gibt es eine Möglichkeit den RAM beim laufendem System zu testen?

Antworten deso

glaube mit everest geht es auch

Antworten FritzLE

ich fürchte nicht

Antworten deso

Ich denke mal das es zu heiß hergeht im Gehäuse, da sollte
mal der Hebel angesetzt werden !
Der Quad auf dem Nforce-Brett ist eine warme Geschichte, da sollten
mal ein paar gute Lüfter ins Gehäuse rein damit die wärme abtransportiert
werden kann !

P.S. Weil die Abstürze ja Grundsätzlich bei Belastung auftreten ;)

Nachricht bearbeitet von dochurt am 08.04.2009 um 14:36:19
Antworten dochurt

daran habe ich auch schon gedacht, aber ich habe an der Frontseite einen Lüfter und einen an der Rückseite. Ausserdem zeigt everest eine CPU-Temperatur von 13°C an, bei 22°C Raumtemperatur?!

Antworten deso

na dann kühlt er ja ganz gut ^^ - kriegst du memtest nicht auf einen USB-stick oder diskette? das müsste doch gehen.

Antworten FritzLE

mess die werte noch mal mit coretemp.

Antworten fabi87

13° mit einem Quad auf dem Nforce-Brett halte ich für
eine glatte Fehlauslesung !

Antworten dochurt

Mit Sicherheit, zumal das Motherboard 84°C haben soll.
Ich habe wie es fabi87 empfohlen hat mit coretemp probiert.
Im normalen Surfbetrieb haben die Cors zwischen 40-45°C und bei Company of Heros hatten sie 57-59, dann ist der Rechner abgeschmiert.

Antworten deso

Du kannst das memtest86+ auch auf einen USB-Stick schreiben.
Wenn du das memtset86+.iso hast kannst du es mit Winrar oeffnen.

Du findest in dem Archiv eine *.img Datei. Die extrahierst du. Danach kannst du dir ein Imaging Tool herunterladen. Securepoint Imaging Tool z.B.. Das kann auch unter Vista USB-Sticks mit IMG-Files beschreiben.

Waehle bei dem Programm einfach den physikalischen Datentraeger aus (Es wird eine Liste angezeigt). Nicht den Logischen!
Du kannst dann das extrahierte *.img file auswaehlen und es wird dann auf das ausgewaehlte Laufwerk geschrieben.

Falls es unter Vista trotzdem nicht funktioniert:

Oeffne eine Kommandozeile mit !Adminrechten!

Gib "Diskpart" ein.

Sobald sich das Programm initialisiert hat kannst du

"list disk"

eingeben.

Nun werden alle Laufwerke angezeigt. Der USB-Stick hat auch eine Nummer.

Nun
" Select Disk X " eingeben. Das X repraesentiert die Nummer des Laufwerkes.

Mit

"Clean"

loescht du die Partition vom Stick. ("Clean ALL" wuerde alles mit Nullen ueberschreiben, was aber nicht bei Flashspeichern funktioniert. Bei Festplatten nuetzlich um Wiederherstellung von Daten unmoeglich zu machen. Diskshredder sind ueberfluessig...)

Danach

"rescan"

eingeben. Damit werden alle Laufwerke neu eingelesen.

Danach sollte das Imaging Tool funktionieren. Starte es in dem Fall aber mit Admin-Rechten und im Kompatibilitaetsmodus "Windows XP". Rechte Maustaste auf Icon, "Eigenschaften".

Antworten fffcmad

also an der CPU temp kann es nicht liegen. 60 grad bringen einen q6600 noch lange nicht zum abschmieren. airflow scheint auch ok zu sein? welche temps hast du auf der nb? KARNEL_DATA_INPAGE_ERROR könnte genauso ein hdd defekt sein, welche temps hast du an der platte?

aber check zuerst mal deinen RAM und schließ diese fehlerquelle aus

Nachricht bearbeitet von fabi87 am 08.04.2009 um 16:42:17
Antworten fabi87
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Absturz mit Bluescreen
Zu:

Es gibt 51 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen