HTPC Zusammenstellung

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Media Center HTPC - HTPC Zusammenstellung

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,
ich heiß Martin bin 25 Jahre und neu hier. Ich habe im Computer bauen noch wenig Erfahrung. Mehr wie mal eine Soundkarte, W-Lan oder ein Netzteil habe ich noch nicht verbaut.

Jetzt möchte mir aber einen HTPC bauen. Leider weiß ich nicht welche Bauteile/Hersteller sich dazu eignen!

Ich möchte mit dem HTPC:

-DVD abspielen und brennen
-CD abspielen und brennen

-aufnehmen und gleichzeitig einen anderen Sender ansehen können (Kabel Deutschland Anschluss), 500GB reichen mir
-eine SmartCard lesen können (Kabel Deutschland)

-Internetradio
-an meinen HK AVR630 anschließen können. Dann muss er ja auch eine 5.1 Soundkarte besitzten(DTS,DD,...)?!

-soll vorest am RöhrenTV laufen, aber bereits HDMI haben und für LCD,LED,Plasma TV's bereit sein

-am besten mit der Logitec Harmony 785 bedienbar sein
-Widows Software (Vista, XP)

-gespielt wird damit nicht.

Gehäuse ist da erstmal egal, oder? Sollte schon was im HIFI Format sein, also kein Standgehäuse. Aber die kann ich ja ganz nach Optik wählen?!

Besteht die Möglichkeit das unter 500,- zu machen?

Kann mir da wer behilflich sein, oder ein spezielles Forum empfehlen? Gibt es Shops bei denen man sich einen HTPC selber zusammen stellen kann und die das dann auch absegnen ob das passt?

Danke euch,
Gruß Martin.

Anzeigen

Was haltet ihr davon, hab ich so ähnlich von einem anderen User gesehen:

CPU: AMD Athlon 4850e Boxed 59,66 €
Mainboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H (hat Optical Out / DTS / Gigabit LAN) 59,95 €
VGA: Onboard ATI 3200 0,00 €
RAM: KINGSTON 2GB DDR2-RAM-800MHZ CL5 30,00 €
HDD1: Samsung HM160HI 8MB SATA 43,00 €
DVD/RW: LG DVD-BRENNER SATA BULK SW GH-22LS50 39,95 €