Folgendes Problem:
(Sys-Konfig. siehe unten)
Vor 3 Wochen ist mein 2x2GB MDT RAM-Kit kaputt gegangen.-> eingeschickt->zurückbekommen, eingebaut, Mainboard nur am beepen dann nochmal aus- dann wieder eingebaut, MB immernoch am beepen. Anderen RAM ausprobiert-> immer noch das selbe Problem.
Soweit so gut. Daraufhin hab ich das gesamte System einmal neu zusammen gestöpselt und dabei hab ich vermutlich ein Kontakt in der 20-Pin (s.Foto) rausgerissen, dass ist mir allerdings erst gestern aufgefallen.
Auf jeden Fall hat sich beim Einschalten alles (CPU-; GPU- und Gehäuselüfter) gedreht nur hat bei ausgebautem RAM und später auch bei ausgebautem Prozessor nichts mehr gebeept, folglich hat der Bildschirm auch keine Anstalten gemacht etwas zu zeigen.
In meinem Eifer hatte ich jedoch schon ein neues MB geordert, bevor mir der fehlende Kontakt auffiel, da mein altes Mainboard (Asrock ALIVE NF6P-VST) doch ein ziemlich Bescheidenes war.
Jetzt also mit neuem Biostar TA770 A2+ frisch ans Werk doch siehe da, das selbe "Schweigen", bei definitiv korrekt eingestecktem Audio und wieder kein Signal am Monitor.
Jetzt meine Frage kann der fehlende Kontakt Ursache für das ganze Dilemma sein?
Oder gibt es andere Fehlerquellenvorschläge?
Neues Netzteil (Antwort bei Rasurbo eig. Klar ) !?
Würde mich über Antworten freuen!
Mit freundlichen Grüßen ED
Wenn es andauernde lange Pieptoene sind: Arbeitsspeicher aus den Sockeln entfernen. CMOS zuruecksetzten (Netzkabel vorher abziehen!) Danach Netzkabel wieder anschliessen und den Rechner ohne Arbeitsspeicher starten. Wenn der Piepton identisch bleibt kannst du ein Modul wieder einstecken. Starte den Rechner noch mal neu und schaue was passiert...
Nachricht bearbeitet von fffcmad am 09.04.2009 um 08:39:39
-Danke erstmal, für die schnelen Anworten-
Das Problem ist ja, das es überhaupt nicht piept. Weder mit (wie's noch zuvor war) noch ohne. CMOS reset schon 3 oder 4 mal gemacht-> ohne Erfolg
Nachricht bearbeitet von Nepumuck am 09.04.2009 um 12:11:51
Also wenn das MB gar nichts von sich gibt würde ich pauschal sagen das MB ist defekt.
Wenn Du jetzt allerdings schon das neue verbaut hast und das gleiche Resultat hast, würde ich vorschlagen mal nur das MB an den Stromport anstecken und dann mal anschalten.
Wenn dann immer noch nichts piept wirds am Netzteil liegen, welches zu wenig Strom liefert. Evtl. kannst Du das ja bei nem Kumpel ausleihen bevor Du wieder Geld ausgibst!
Rotchineschisches
Abfall- und
Sondermüll-
Unternehmen mit
Rechtsschutzversicherung gegen mögliche
Böller-
Opfer
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Hat das Board auch den extra 12V Stecker vom Netzteil bekommen? Sonst bleibt der Bildschirm schwarz.
Das Board braucht eine extra 12V Spannungsversorgung durch das Netzteil. Der Stecker sieht aus wie ein PCIe Stecker, hat aber nur 4 oder 8 Kontakte...
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.