Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Kaufberatung Grafikkarten - HD4850, 4870 oder GTX260?

Kaufberatung Grafikkarten - HD4850, 4870 oder GTX260?

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - Kaufberatung Grafikkarten - HD4850, 4870 oder GTX260?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo an euch

Ich bin der Neue und habe gleich mal eine Frage an euch. Ich habe mich von meinem Pentium D940 Stromfresser und dem Asrock VSTO Mainboard getrennt. Da ich nicht der Mensch bin der in jeder freien Minute zockt, habe ich mich für den Core 2 Duo 8400 und einem Asus P5Q Pro entschieden, dazu noch 4 Gb G.skill (2x2 Gb) Das System läuft auf jedenfall leiser, ist kälter und flotter. Als BS nutze ich "noch" XP Prof. und Ubuntu Linux. Demnächst werde ich mir Vista 64 bit kaufen "vielleicht". Jetzt erstmal zu meiner Frage, ich habe noch eine Pny Verto 7900 Gt "Rotes Layout" mit Zahlmann Lüfter "selbstmontage" in meinem System, die ich aber auch wechseln möchte. Ich habe hier schon viel gelesen viele empfehlen die HD4850 andere sagen wieder die 4870 und wieder ander empfehlen die Nvidia GTX260, was soll ich nun für eine nehmen ? Ich spiele nicht viel aber wenn möchte ich schon eine "gute" leistung und Qualität haben. Ich habe ein 19er Monitor und spiele mit einer 1280x1024 er Auflösung.
Was könnte ich noch für die 7900 gt verlangen (vielleicht verteigere ich sie)

Danke für eure Hilfe
aalfred

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 30.03.2009 um 14:51:32
Anzeigen

Was für ein Netzteil wird eingesetzt (genaue Bezeichnung bzw. wieviel Ampere auf den 12Volt-Schienen)?

Antworten bummbummer

Ich habe ein LC Power 550 Watt
genau steht da:
+3.3V 35 A
+5 40 A
+12V1 16A
+12V2 18A
-12V 0.8 A
-0,5V 0,5 A

und einen 6 Pol Anschluss für Grafikkarten ist auch dran, da läuft meine 7900 Gt drüber

Gruss Andreas

Nachricht bearbeitet von aalfred am 29.03.2009 um 22:19:10
Antworten aalfred

Das LC-Power wird sowieso über kurz oder lang raus müssen. Sobald das Netzteil belastet wird, wirds wohl innerhalb eines halben Jahres dicke Backen machen.

Eine GTX260 oder eine HD4870 wird das NT vermutlich nicht mehr packen. Die 12V-Schienen sind vergleichsweise schwach auf der Brust. Ich habe ein 500W BQT und habe 25A und 18A auf den Schienen...

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s

Oki da werde ich wohl noch über ein Netzteil wechsel nachdenken. Würde ein 500er Bqt reichen ? und welche Grafikkarte sollte ich nun nehmen ?

Was hälst du von diesem NT Link

Gruss Andreas

Nachricht bearbeitet von aalfred am 29.03.2009 um 22:50:43
Antworten aalfred

So Netzteil habe ich das oben im Link Bestellt. Grafikkarte habe ich jetzt die MSI GTX260 mal sehn wie meine Kiste dann läuft.

Gruss Andreas

Antworten aalfred

Nicht die günstigste Lösung, aber ein gutes Netzteil.

Antworten muetze2k

Ich habe auch eine GTX260 mit dem BQT500 laufen. Ich hätte allerdings entweder das 550W Straight Power oder das 500W DarkPower genommen. Die haben 4x12V Schienen. Das DarkPower hat sogar noch Kabelmanagement. Bei der Masse an Kabeln, dass die Netzteile haben wäre das echt wünschenswert.

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
Antworten Denn1s

Wobei sich die GTX260 mit dem 19" ziemlich langweilen wird. Frage: Welche GTX260 haste genommen, es gibt insgesamt 3 verschiedene Versionen?

Nachricht bearbeitet von nforce am 30.03.2009 um 16:55:21
Antworten nforce

Ja das stimmt wohl, aber dafür ist AA und AF immer garantiert drin :D Eigentlich ist es egal welche Version er hat (zumindest von der Leistung her) nur würde die 1. Version mit 192SPs mehr Strom verbrauchen und wird wahrscheinlich auch krach machen (im Vergleich zur 216 bzw 55nm).

Antworten Denn1s

Ich habe mir die GeForce N260GTX- T2D896 - 896 MB DDR3 216 cores geholt.

Gruss Andreas

Antworten aalfred

So Karte ist Heute gekommen :bounce: ein Traum gegen meine "alte" 7900GT

3DMark06 15076 Punkte

http://www.bilderhoster.net/thumbs/n5nz58x2.jpg

Gruss Andreas

Nachricht bearbeitet von aalfred am 02.04.2009 um 21:38:25
Antworten aalfred

Netzteil habe ich das 550er Dark Power genommen kostet etwas mehr, hat aber kabelmanagment.

Gruss Andreas

Antworten aalfred
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Kaufberatung Grafikkarten - HD4850, 4870 oder GTX260?
Zu:

Es gibt 80 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen