Die besten, leisen Grafikkarten

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Media Center HTPC - Die besten, leisen Grafikkarten

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Howdy! Ich suche nach einer Grafikkarte für einen HTPC / Desktop Mischling, bin aber gerade nicht so auf dem Laufenden, was nVidia und ATI so an brauchbaren Modellen anbieten.

Die Grafikkarte soll so leise wie möglich sein, trotzdem wär's nett wenn sie Spiele wie z.B. Half-Life 2, BioShock, Stalker: Clear Sky und Assassin's Creed locker bei 1680x1020 darstellen kann.

Ich habe ein HTPC Case, welches doch sehr kompakt ist und im Vergleich zu den normalen Desktops eben nicht so perfekt belüftet werden kann - hab schon in anderen Threads gesehen, dass passiv gekühlte Karten da nicht immer die beste Lösung darstellen.

Ist ATI's 4800er Serie der richtige Ansatzpunkt, oder sind die schon "überpowert" für meine Bedürfnisse? Und welche nVidia Reihen sind momentan vergleichbar?

Anzeigen

Die HIS HD4670 IceQ kann ich dir empfehlen,
nur wird diese bei Stalker zu kämpfen haben.
Halfe Life2, BioShock und Assassin's Creed sind kein Problem.

Mit welchem Prozessor und Netzteil muss die Karte denn zusammen arbeiten?

Antworten Weltenspinner

Ein Core 2 Duo E8500 mit Tagan 400W Netzteil (+3.3V: 24A; +5V: 20A; +12V1: 18A; +12V2: 18A; -12V: 0.3A; +5V SB: 2.5A) werkelt da.

Ich denk auf Stalker kann ich auch verzichten bzw. einfach die Qualität ein wenig herunterdrehen. :P

Edit: Ich hab schon ein paar mal von den IceQ Modellen gehört, sind die wirklich so extrem leise? Oder "für eine Gaming-Karte leise genug"? Wie groß sind die Unterschiede in der Lautstärke zwischen den Modellreihen (also zwischen den 4500er, 4600er, 4800er 4-wasweißichnich-ern)?

Nachricht bearbeitet von Jorge am 24.09.2009 um 22:13:18
Antworten Jorge

Extrem leise nicht, aber sehr leise schon.

Die Frage ist erstmal, in was für ein System genau (Gehäuse,Kühlung,Netzteil), die "beste, leise Grafikkarte" rein soll! ?

Antworten Mike42
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Media Center HTPC > Die besten, leisen Grafikkarten
Zu:

Es gibt 77 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen