Was mich an der HD4890 wirklich stört, ist der wohl nochmal gestiegene Strombedarf. Das muss wirklich nicht sein. Zumal ATI in der neuen Mittelklasse mit HD4750 und HD4770 ja zeigt, dass es auch besser geht. Aber warten wir mal ab, was die neuen Treiber an Einsparungen mit sich bringen.
Wenn du lieber ATI magst, nimm die HD4870, wenn die Grünen ehr was für dich sind die GTX260. Beides klasse Karten.
------------------------------Humor wird bei mir groß geschrieben. Ironie auch. Beides sind Substantive.
Antworten Gudi
Die neue GTX260 in 55nm bzw. die GTX260 mit 216 Shadern ist durchweg 5-8% schneller als eine HD4870 1GB, abgesehen von 8fach AA allerdings wir wohl keiner damit spielen
Ich habe mir den chinesischen Test auch angeschaut (was ich davon halt lesen konnte ) und würde nach wie vor zur GTX260 raten. Wenn ich bedenke, dass die mit nem Q9770@3,6GHz weniger Punkte gemacht haben als ich mit einem E8400@3,8GHz sieht man wie viel aus der GTX260 mit Overclocking noch rauszuholen ist.
Dennis E8400 @ 3,8GHz
GTX260 @ 715/2300/1430
Vantage: 13.164
Ich finde, das ist eher ein müder Versuch. Das die GTX275 kommt steht noch nicht fest, scheint sich bis dato aber auch nur um eine übertaktete GTX260 zu handeln.
Nachricht bearbeitet von Denn1s am 31.03.2009 um 14:11:17
Nach wie vor bedeutet, dass ich bei der Wahl zwischen 4870 und GTX260 auch schon die GTX empfohlen hätte. Das ändert sich bei der Karte nicht, die scheinbar nur Overclocking aufweist...
Naja bisher sieht es so aus... Klar, Vantage darf angezweifelt werden... Aber der Sprung von der 4870 zur 4890 sieht für mich nicht nach mehr aus als Overclocking. Ich bin aber auch auf den ersten deutschen oder englischen Test gespannt. Vielleicht bekommt 3D-Mann ja mal eine in die Hand
Bin Besitzer einer HD4870 und rate dir auch zu einer Geforce. Ohne eine ATI - Geforce Disskussion anfangen zu wollen, die HD4870 ist bekannt für seinen Strombug, wenn du also nciht mit Biosflashes herumexperimentieren willst, dann greif zur Geforce.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.