Hab mir ein Computer zusammengestellt und heute zusammengebaut.
Die Teile sind:
ASUS M4A78T-E, 790GX
Onbord Grafikkarte
Phenom 2 X3 720
KINGSTON 2GB CL9 KVR1333D3N9/2G
CORSAIR 400W CMPSU-400CXEU
Western Digital Caviar Green 640GB
Und zwei alte DVD CD-R Laufwerke
Hab alles nach ASUS/AMD Handbuch ordnungsgemäß zusammengebaut.
Wollte dan Windows XP Home installieren.
JA, wollte ist gut gesagt:
Entweder der Computer bootet nicht ins BIOS, das heisst alle Lichtchen gehen an, Lüfter und Festplatte/Laufwerke drehen sich im Kreis aber der Bildschirm bleibt schwarz (kein Signal). Nebenbei fehlt der Startpeepton von Speaker.
Oder im seltensten Falle; er peepst kommt ins BIOS läst XP bis max zum KEY installieren, bis er keine Eingabe mehr von der Maus oder der Tastatur annimmt.
Ich starte dan neu und entweder Problem 1 oder 2 tauchen wieder auf...
Auffällig ist auch das wen ich das Netzteil einschalte die Maus und die Tastatur aufleuchten, mit Strom versorg wird.
Normal?!?! Mein Alter CPU konnte das noch nicht...
Hoff ihr habt mehr Ahnung wie ich! Danke im vorraus!
ich würde vlt auch mal die speicherspannung anpassen den des RAM!! weil auto Einstellung reicht selten schau mal bei dem hersteller nach was die brauchen.
Danke für die Antwort, aber soviel ich verstanden habe, muss ich die Spannung über das BIOS ändern oder? Wenn es eine andere möglichkeit gibt bitte sagen!
Mein Computerchen mag mich gar nicht mehr ins BIOS lassen...
Am Speicher kann es nicht liegen, da er jedec-konform mit 1,5V läuft !
Tipp:
Ich würde an deiner Stelle mal alle angeschlossene Geräte überprüfen oder ggf.
nochmal auseinander bauen und drauf achten das alles korrekt miteinander
verbunden ist !
Auch die Stromversorgung nochmals Überprüfen vielleicht. liegt ein kleiner Fehler beim
Zusammenbau vor !
Eventuell ist der Speicher auch im Ars..
P.S. Klemm mal noch ein Laufwerk ab, Du brauchst zum Installieren eh nur eins Falls die beiden alten Laufwerke IDE sind, schau mal wie sie gejumpert sind - weil beide auf Master oder
Slave ist blöde zum Booten
Nachricht bearbeitet von dochurt am 11.04.2009 um 22:20:49
Hab gerade beim 24 pin ATX Stecker gebastelt und dem RAM einen neuen Platz gegeben... bis jetzt läuft er scheinbar stabil... Vieleicht auch nur zufall. Wer noch ideen hat, kann gerne schreiben!
Danke für die bisherigen Antworten!!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.