Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Wichtige Frage bzgl. Netzteil und 4850 GS / 9800GTX+

Wichtige Frage bzgl. Netzteil und 4850 GS / 9800GTX+

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - Wichtige Frage bzgl. Netzteil und 4850 GS / 9800GTX+

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mein System :

Asus P5N-D
Q6600 G0
4GB DDR 800
Gainward 4850 Golden Sample
550 Watt Chinaböller Netzteil

Ich hatte vor der 4850 GS eine 9800GTX+ im oben genannten System. Da lief auch alles soweit. Nun habe ich die 4850 GS eingebaut und sobald ich eine 3D Anwendung starte, geht der PC einfach aus. Vermutung liegt ganz klar auf dem Netzteil. Aber was ich nicht verstehe ist, dass die 9800GTX+ vorher ohne Probleme lief. Es kann doch nicht sein, dass die ATI so viel mehr verbraucht ?

So..jetzt zu meinem Hauptanliegen. Ich habe das P5N-D jetzt verkauft und mir ein Micro ATX Asus P5Q-EM geholt. Darauf will ich das oben genannte System inkl. der 4850 GS aufsetzen. Ein neues Netzteil habe ich mir auch geholt.

Nesteq ECS 4001 400 Watt
Gesamtleistung 400 Watt
+ 3,3 Volt 24 A
+ 5 Volt 20 A
+ 12 Volt 1 18 A
+ 12 Volt 2 18 A
+ 5 Volt Vsb 2.5 A
- 12 Volt 0.3 A
Max. Combined Power (+3,3V & +5,0V) 120 Watt

Könnt ihr mir sagen ob das Netzteil für das System reichen wird ?

Vielen Dank !

Anzeigen

müsste knapp reichen, vorrausgesetzt der wirkungsgrad is nicht allzuschlecht.
normalerweise braucht die 4850 weniger strom als ne 9800gtx+. da sie allerings stark übertaktet ist schluckt sie sicherlich einige watt mehr als die nvidia Karte. könnte also schon sein dass es daran liegt. wenn es wirklich daran liegt dann läuft dein system an der äußersten stabilen grenze und ich an deiner stelle würde schleunigst en neues netzteil kaufen ;) 400-450watt reichen sogar wenn du en markennetzteil nimmst...

Antworten r3maIns
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Wichtige Frage bzgl. Netzteil und 4850 GS / 9800GTX+
Zu:

Es gibt 226 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen