da ich einen 3. Monitor benötige muß ich mir ein neues Board zulegen.
Bisher hatte ich ein Asus P5xxxx (sry weiß ich gerade nicht) mit einem Intel Pentium D 805 2x 2,66 ghz in Betrieb.
Ich suche vor allem für mich bezahlbare Kompontenten.
Bei ebay habe ich jetzt geeignete Boards für 50-60 Euro gesichtet.
Welches würdet ihr mir empfehlen ?!
Welche CPU macht sinn ?!
Die vorhanden weiterverwenden (läuft mit 2x 3,4 ghz) ?!
Oder welche andere günstige CPU würdet ihr einbauen ?! bzw. bringen die billigen core2duo überhaupt
nen geschwindigkeitsvorteil gegenüber meiner jetztigen CPU ?!
Geht's auch etwas genauer?
Was soll das SLI im Threadtitel?
Wieviel Geld steht zur Verfügung?
Warum nicht nur eine neue CPU?
Genauer Boardbezeichnung, bitte, damit die CPU-Kompatibilität gecheckt werden kann.
Und: ja, der D 805 ist nix weiter als eine Heizplatte und taugt, verglichen mit den modernen CPUs, gar nichts.
Und vergiß iihbäh.
SLI habe ich hinzugefügt, da ich ein neues Board nur wegen 2x PCIe Slot kaufe.
Und ich zwei Grafikkarten im System betreiben will.
(zur Nutzung vom 3. Monitor)
Also die genaue Bezeichnung im Moment ist die P5LD2. Da ja ein neues Board gekauft werden soll,
hatte ich das leider als nicht so wichtig empfunden
Eine neue CPU macht für mich nur Sinn, wenn sie auch wirklich "ein Stück" schneller ist, als mein bisheriger
805.
Da ich aktuell nicht wirklich viel ausgeben kann, hatte ich für das Board 50-70 Euro (gebraucht - ebay) und
wenn es wirklich was bringt - die selbe Summe für eine CPU - geplant.
Und was ist deine 1. Grafikkarte? Jenach dem muss du vielleich 2 Karten neu kaufen und das Board muss das auch unterstützen.
Wenn du SLI haben willst und den Sockel 775 sind die Boards auch nicht grad günstig^^
Ach ja, Bei SLI kann man dann nur bei einer Karte die Grafikanschlüsse genutzt werden (mit SLI Brücke) ohne SLI (-Brücke) sind beide Karten voll nutzbar.
Edit: Welche PCB Version hat dein motherboard? Falls PCB R2.01-> dann könntest einige C2D prozessoren einbauen. Für was wird der 3te Monitor verwendet?
Nachricht bearbeitet von airwalker am 28.09.2009 um 15:29:22
Ach ja, Bei SLI kann man dann nur bei einer Karte die Grafikanschlüsse genutzt werden (mit SLI Brücke)
ohne SLI (-Brücke) sind beide Karten voll nutzbar.
Das ist nicht ganz korrekt. Mit meinem letzten Gespann hab ich es getestet.
Seit Treiber 180.XX kann man SLi im Multimonitoring nutzen.
Ich habe es aber nur mit 2 Monitoren getestet.
Ich google schon die ganze Zeit wie es mit nem 3. oder gar 4. ausschaut...
Meine 1. Frage wäre, was willst due eigentlich mit 3 Monitoren anstellen?
Wenn keine Grafikperformance benötigt wird, dann schlage ich ein günstiges gebracuhtes N680i/N650i + 2x 8600GT doer so vor.
Dieses Thema wurde von der Sektion Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher zur Sektion PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration durch FormatC verschoben
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC