Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > [Gelöst] Gamer-PC für ca. 1050 Euro - Bitte um Diskussion zur Konfiguration!

[Gelöst] Gamer-PC für ca. 1050 Euro - Bitte um Diskussion zur Konfiguration!

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - [Gelöst] Gamer-PC für ca. 1050 Euro - Bitte um Diskussion zur Konfiguration!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von Derfnam.

Wort:    Username:           

Hallo!
Ich würde mir gern ein paar Tips von dieser Community abholen, da scheint es auf jeden Fall Leute zu geben die deutlich mehr Ahnung haben als ist.
Zur Zeit stelle ich mir einen PC zusammen, das erste Mal seit mehreren Jahren. Es wäre schön wenn ihr mir kurz sagen könntet, was ihr davon haltet:

Prozessor: I7 860 Tray 250€
Kühler: Arctic cooling Freezer 7 Pro 20€
Mainboard: GA-P55M-UD4 (Crossfire Ready mit PCIe x16, x8) 130€
Grafikkarte: 1024MB Sapphire Radeon HD5850 GDDR5 PCIe (sobald sie erschienen ist) 230€
Netzteil: OCZ ModXStream Pro 600W 73€
Festplatte: 1000GB Samsung HD103UJ SpinPoint F1 32MB 7200 U/min SATA 62€
Laufwerk: Samsung SH-S202 40€
Betriebssys.: Windows 7 Ultimate 64Bit 150€
Gehäuse: Xigmatek Asgard 40€
Speicher: 4GB 1333MHz, Marke / Typ noch nicht entschieden 80€?

Was ich vor allem gern wüsste:
- kann mir jemand ein RAM empfehlen?
- was sagt ihr zu dem Gehäuse?
- lohnt es sich, die Windows 7 Ultimate Edition zu kaufen, oder tut es auch Home?

Ich bin für Tips und Anregungen dankbar!

M

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 02.10.2009 um 14:14:20
Tach :)
Die CPU und der Kühler? Mutig.
Da würde ich entweder den Scythe Kama Angle, EKL Brocken oder ggf die Nordwand nehmen. Zudem ist die CPU für einen reinen Gamercomputer eher überflüssig, da reicht der i5 750, guckst du selber:
http://www.computerbase.de/artikel [...] ancerating
Und natürlich die Seiten davor.
1 % mehr etwa, aber 80 Euro teurer.
Übrigens: kauf die CPU -egal, welche- immer Boxed. Zum einen hast du immer einen Ersatzkühler, zum anderen 3 Jahre Garantie.
Wozu Ultimate, warum 64 bit? Ich mein, hat das einen besonderen Grund, nutzt du Vista Ultimate?
RAM entweder JEDECkonform, also 1,5 V Spannung und CL8 oder CL9, oder welchen aus der Liste zum Board nehmen, die findest du auf der Boardhomepage.

Die Preise sind bitte woher?

Anzeigen

warum so teuer?
würde mal bei mindfactory, hardwareversand und mixcomputer vorbeikucken

CPU: i7 860 ~230
kühler: ~30€
mainboard kannst auch das asus pro nehmen ~140€
grafik i.o wenn du einen großen monitor hast bei 19" ist das überflüssig
netzteil ok
festplatte nur für gamer zu groß reicht auch kleiner ;)
dvd brennder gibt es auch für 30€
gehäuse meiner ansicht nach geschmackssache hast ja keine besonderen ansprüche
speicher auf jeden fall einer mit 1,5v marke fast egal gibt es ab 63€

betriebssystem würde das pro reichen da gibt es den xp modus für ältere programme......

Antworten titan1981
Beste Antwort

Tach :)
Die CPU und der Kühler? Mutig.
Da würde ich entweder den Scythe Kama Angle, EKL Brocken oder ggf die Nordwand nehmen. Zudem ist die CPU für einen reinen Gamercomputer eher überflüssig, da reicht der i5 750, guckst du selber:
http://www.computerbase.de/artikel [...] ancerating
Und natürlich die Seiten davor.
1 % mehr etwa, aber 80 Euro teurer.
Übrigens: kauf die CPU -egal, welche- immer Boxed. Zum einen hast du immer einen Ersatzkühler, zum anderen 3 Jahre Garantie.
Wozu Ultimate, warum 64 bit? Ich mein, hat das einen besonderen Grund, nutzt du Vista Ultimate?
RAM entweder JEDECkonform, also 1,5 V Spannung und CL8 oder CL9, oder welchen aus der Liste zum Board nehmen, die findest du auf der Boardhomepage.

Die Preise sind bitte woher?

Nachricht bearbeitet von Derfnam am 01.10.2009 um 15:32:08
Antworten Derfnam

Artikelbild
Intel Core i7-860 2, 80GHz S1156 95W 8MB BOX
Artikelnummer: 39312
Lagerstatus: Lagernd Lagernd
230,64 € 230,64 €
Artikelbild
ASUS P7P55D P55 S1156 ATX***
Artikelnummer: 39412
Lagerstatus: Bestellt Bestellt | ca. 05.10.2009
114,82 € 114,82 €
Artikelbild
2x2048MB Kit Mushkin SP3-10666 1333MHz CL9
Artikelnummer: 8265093
67,39 € 67,39 €
Artikelbild
640GB Western Digital Caviar Black 32MB 7200 U/min SATA
Artikelnummer: 8094041
59,17 € 59,17 €
Artikelbild
1024MB XFX Radeon HD5850 GDDR5 PCIe***
Artikelnummer: 39700
Lagerstatus: Bestellt Bestellt | ca. 12.10.2009
229,00 € 229,00 €
Artikelbild
Netzteil ATX Chieftec CFT-650***
Artikelnummer: 8234847
Lagerstatus: Verfügbar Verfügbar
78,96 € 78,96 €
Artikelbild
LG GH22NS40 SATA Schwarz bulk
Artikelnummer: 8194350
28,16 € 28,16 €
Artikelbild
ATX Midi CoolerMaster Elite 334 (ohne Netzteil)
Artikelnummer: 31304
32,96 € 32,96 €
Artikelbild
Microsoft Windows Vista Ultimate 64bit SB DVD /Windows7 Voucher
Artikelnummer: 8258616
154,00 € 154,00 €
Artikelbild
EKL Alpenföhn Brocken S775, 1366, AM2(+), AM3
Artikelnummer: 34176
31,91 € 31,91 €#

Zwischensumme: 1.027,01 €

Nachricht bearbeitet von titan1981 am 01.10.2009 um 15:43:37
Antworten titan1981

Danke für die vielen Rückmeldungen bisher!

- Meinen noch mehr Leute, dass der Kühler zu schwach ist? Die Alpenföhn-Reihe ist so riesig, weiß nicht ob die ins Gehäuse passt. Und hab nix gefunden zur Montage auf dem Sockel.

- CPU boxed kaufen: Macht Sinn! Ich wusste nicht dass man den Kühler ohne Probleme demontieren kann, aber dann mache ich das auf jeden Fall.

- Der Prozessor im Vergleich mit i5: Hat halt dieses Multi-Threading (hoffe ich schreib das richtig); ich würd halt drauf pokern, dass in nächster Zeit noch mehr Spiele kommen, die das nutzen. Und dann zieht er deutlich davon (schau mal Benchmarks vom neuen Anno an: http://www.pcgameshardware.de/aid, [...] t/?page=2)

- Windows: vom Ultimate bin ich schon runter, ich denke Home tut es ;) Weiß nur noch nicht ob 32Bit oder 64Bit

- Festplatte: Werd schon noch mehrl als nur Spiele speichern, und die paar Euro für den Extra-Speicher sind auch egal

Die Preise sind übrigens ziemlich komplett von Mindfactory.

Antworten gman

Hi!

Vom Einkauf würd ich mich teils an HoH.de und teils an Mindfactory.de halten. Ich hab sogar 1 Teil bei Amazon.de bestellt. Man muss sich hald umsehen :). Ich würde auch nicht von einem x-beliebigen Internetshop bestellen.

Amazon ab 20 Euro keine Versandkosten.
Midnightshoppen bei Mindfactory auch keine Versandkosten.
-> Spart Geld!

Antworten Nakalus

Also, schaden wird dir der i7 860 nicht :D
Und 70-80 Euro Pokereinsatz-hey, ist ja eh ein Gamer-PC, das paßt doch ;)
Demontieren mußt du auch gar nichts, der Kühler wird ja erst draufgesetzt, wenn die CPU fest im Sockel sitzt.
Das Asgard ist 18,5 cm breit und wird zB mit dem Xigmatek HDT-S963 (der ist 13,4 cm hoch) als Paket bei Caseking verkauft. Das Midgard hingegen ist 21 cm breit und da gibt es ein Bundle mit dem Xigmatek Dark Knight HDT-S1283V, welcher 15,9 cm hoch ist. Ich würde somit eher zum Midgard raten, weil es deutlich flexibler ist.

Antworten Derfnam

Für Crossfire zahle ich jetzt etwa 60€ drauf (45 fürs Board, 15 fürs Netzteil); hab dafür aber die Möglichkeit, mir in nem Jahr oder so die gleiche Grafikkarte nochmal zu kaufen, die dann für <<200€ zu haben sein sollte und somit deutlich günstiger als ein Spitzenmodell. Und in dem Fall habe ich immer noch / wieder ein ziemlich gutes System.

Um darauf aus nem anderen Thread zurückzugehen.

Du kaufst dir jetzt die 5850--für 230
wenn du cf nimmst nochmal 60 drauf
dann in einem jahr für die zweite 5850 nochmal 170...
macht dann genau 230 Euro die du in die zweite Grafikkarte investiert hättest, dafür könntest du dir dann vlt in einem jahr, die zukünftige 5850, also das modell was dann mit der 5850 zu vergleichen ist, wieder für 230 € kaufen.
momentan wäre das: 4850 cf gegen eine 5850....ausgeglichen...
überlegs dir halt mit cf, bringt meiner meinung nach keine vorteile, und ist unwahrscheinlich, dass du wirklich nochmal die gleiche Grafikkarte einbaust ;)

Und zum Prozessor. Nimm i5. Wirklich. Hyperthreading wird noch nicht unterstützt- Wenn dann von vielen speilen unterstützt wird, also so dass es sich lohnt, ist wahrscheinlich sowohl i5 als auch i7 veraltert, denke ich zumindest

Antworten ichebem
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > [Gelöst] Gamer-PC für ca. 1050 Euro - Bitte um Diskussion zur Konfiguration!
Zu:

Es gibt 76 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen