nun mein neues Problem es geht um meine Grafikkarte ( ASUS eah 3850 x2 1gb )
ist keine raedon sondern asus ati ! PCIE
zur info : Netzteil Dragonforce DF 530 - GT (kann es sein das mein netzteil zu schwach ist glaube aber nicht )
also xp installiert alles neu gemacht treiber von cd installiert chipsatz neustart Grafikkarte neustart usw den rest...
direct 3d funktioniert nicht habe xp sp2 ehm ja directx 9.0c ( steht das es version 2004 ist )
keine spiele funktionieren keine chance man hört den ton aber man sieht kein bild
dxdiag directdraw test gemacht funktioniert aber direct3d nicht ... das "7er" geht ab und zu aber das 8er und 9er nicht
habe allleee möglichen treiber probiert ( von original cd ... neueste ... )
ich habe gehört das catalyst ( asus treiber viele probleme machen) habe sehr viele versionen ausprobiert nun hocke ich 3 volle tage und versuche verzweifelt herraus zu finden was denn nicht stimmt....
bitte um Hilfe !! vieleeeen dank
anna
EDIT : vielleicht hier einer der mit dieser Grafikkarte dieselben probleme hatte und erfahrung damit hat... wäre echt nett !
vielleicht bin ich einfach zu dumm für die treiber ... aufjedenfall eine dual gpu beim geräte manager werden 2 grafik Karten angezeigt...
Nachricht bearbeitet von sweety1985 am 06.04.2009 um 00:21:40
bringt die Karte blos zurück wenn die neu war haben die dir einen lahmen ladenhüter angedreht und kauf dir eine ati 4850 oder so damit fährste weit besser.
einen lahmen ladenhüter ??? versteh ich leider nicht
aber danke für die super schnelle antwort !!!
EDIT: habe mir wirklich überlegt mir vista zuzulegen vielleicht beheben sich damit alle probleme...
ist die Grafikkarte wirklich sooo schlecht ?
EDIT2 : vielleicht verwende ich einfach schlechte treiber bitte kann mir jemand helfen die korrekten treiber zu bekommen von ati oder asus ich kenne mich bei der Grafikkarte überhaupt nicht aus reichen nur die 3850 treiber oder sollte es x2 sein ... help!
Nachricht bearbeitet von sweety1985 am 06.04.2009 um 01:02:53
die Karte ist einfach nur ein stück hardwaare was lange im regal liegt und keiner kauft es weil es nie was dolles war wie gesagt besser zurück damit der laden der dir die verkauft hat hat dich echt verarscht. mehr als 60€ist die nichtmal mehr neu wert.
und frage hast mal windows neu installiert? oder drive cleaner benutzt um die reste der alten grafikkarten treiber zu löschen?
p.s. ich bin mal direkt der ganze pc den die dir da zusammengeschustert haben ist müll mainboard speicher grafikkarte und netzteil sind alle alt und nicht das wahre die haben dir die reste von altteiln verkauft was hat der spass gekostet wne man mal so fragen darf?
Nachricht bearbeitet von ladykiller am 06.04.2009 um 01:27:48
jepp windows neu installiert und Driver cleaner pro benutzt mit vielen treibern ausprobiert... komisch das das nichtmal mit den originalen treibern von cd läuft... windows und so anzeige alles super jedoch wenn ich ein ganz normales spiel starte bsp: diablo 2 ( solang ich direct 3d modus eingestellt habe geht da nichts ) auser im 2d modus ist mir jetzt aufgefallen .. gut aber wer will schon alte spiele zocken ?^^
weiss wirklich nicht wieso die schlecht sein soll vieele viele tests und benchmarks gesehen... brauche vielleicht wirklich nur windows vista oder nen richtigen treiber
ich sag mal so, wenn der treiber von der treiber-cd nicht geht, geht garkeiner.
da hast du dir wohl ein faules ei andrehen lassen..
und die neuesten treiber unterstützen x2 Karten, ich brauch ja auch keinen spezialtreiber für meine 4870x2, es sieht wirklich eher danach aus als wenn die zweite gpu, die ja glaube ich erst in 3d anwendungen anläuft, einen schaden hat bei deiner Karte.
nebenbei, die vista unterstützung für eine solch alte x2 Karte dürfte auch kaum besser ausfallen wie die von xp, eher schlechter wenn du mich fragst.
am besten umtauschen oder einschicken das teil.
mfg, andre.
Nachricht bearbeitet von andre555 am 07.04.2009 um 00:27:39
klingt auch so, als wären die froh, dass die Karte weg war....aber viel reißen kannst du damit nicht
Weg damit, verkaufen, und eine andere GK, 4850 oder 4870 holen, geht besser.
vielen vielen dank Leute für eure Infos! heute habe ich mir eine ältere readon x300 zum testen ausgeborgt ! alles funktioniert sogar 3dmark lässt sich starten ( bei meiner kam gleich ein error nach dem lade bildschirm) auserdem läuft mein system viel schneller ohne der Grafikkarte .. frag mich nur wieso hmmm
war wohl doch ein faules ei !
leider muss ich sie umtauschen die werden mir natürlich was abziehen ( was gemein ist für eine defekte Grafikkarte)
die grafikkarte ist super, und ob das netzteil das aushält kommt auf das netzteil an normalerweise sind 530 watt aber ausreichend, vorrausgesetzt es ist kein billiges gewesen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.