hab hier 2x2 gig RAM und 1x 1 gig RAM rumliegen. kann ich diese 5 gig ohne weitere bedenken, in einem vista 64bit system installieren? oder hat jemand schon mal schlechte erfahrungen mit dieser konstellation gemacht?
kannst du schon wenn sie kompitapel für dein board sind .....
ich persöhnlich habe 6GB drinen , ich sage ich merke von der gesschwindigkeit her schon einen unterschied zu 4GB RAM also wenn alles passt einfach rein damit..kannst sie ja ausbauen auch wieder wennst dir nichts hilft
Ich glaube, das wird dann mit dem Dual-Channel nichts. Entweder wird es zur Kompatibilität ganz deaktiviert und die Performance sinkt oder du hast Glück und die Performance sinkt nur marginal.
Allgemein ist es immer schlecht, RAM-Module von verschiedenen Herstellern zu mischen. Teilweise kann es sogar beim gleichen Modell dank unterschiedlicher Chargen (einen gekauft, den nächsten ein halbes Jahr später) zu Problemen kommen.
Probieren kannst du es, wenn die Werte übereinstimme, die Spannung ist ganz wichtig aber auch die Rekationszeiten von zB CL 5-5-5-18 sollten passen bzw manuell auf den langsameren angeglichen werden.
du kannst sie bedenklos einbauen, zumindest unter dem Gesichtspunkt der Performance. Beim normalen Arbeiten und Spielen wirst du allerdings keinen Unterschied zwischen 4 und 5 GB bemerken. Es gibt derzeit einfach kaum Anwendungen die von dem Mehr an Speicher profitieren.
Nachricht bearbeitet von Gudi am 24.04.2009 um 09:56:14
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.