Der
Speicher steht in der QVL des Asus P7P55D und nur das zählt, ansonsten hat GEIL zwar keinen schlechten Ruf aber dennoch kann man sich dort wie auch bei renomierten wie Kingston nicht immer darauf verlassen dass die Riegel (vor allem bei Vollbestückung) funktionieren wenn sie nicht in der qvl stehen.
Zum
Netzteil hört man wenig schlimmes, jedoch sind eigene Erfahrungen mit tagan leider nicht sehr prickelnd, ich würde zu corsair oder wenn es etwas günstiger sein soll OCZ greifen. Die Watt finde ich schon in Ordnung eben wegen besagter Luft nach oben, denn wer weiß was künftige Grafikkarten bei der sich dauernd steigernden Transistoranzahl futtern werden.
Einfache Antwort zu
Grafikkarte:nein im
Moment noch nicht,was sich schnell ändern wird.
Zum
Monitor am besten selbst auf prad.de belesen, auch wenn dort die Auswahl im 26" Segment erbärmlich ist, also hilfsweise die letzten Tests von chip und c´t anschauen, denn leider ist das wirklich gefühlte Spielerlebnis nachher bei jedem etwas anders als es Testcharts hergeben, und dazu von jedem subjektiv anders empfunden so dass ein für mich angenehmes Bild für Dich unangenehm wirkt und meines Erachtens keine "sichere" Empfehlung geben kann.Ich persönlich würde mich auf LED konzentrieren wenn ich mir jetzt einen neuen Monitor holen müsste.
Zum Sound, nein onboard kommt nicht heran an vernünfitge Soundkarten aber die Frage ist was für ein Soundsystem dahinter kommt, mit 10euro Aldi boxen brauchst du keine xi-fi titanium pro für 130euro