Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Dual SLI & Crossfire > Kann SLI nicht aktivieren

Kann SLI nicht aktivieren

Forum Grafikkarten : Dual SLI & Crossfire - Kann SLI nicht aktivieren

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft um SLI laufen zu lassen. Nun finde ich die SLI- einstellungen in der nvidia- Systemsteuerung nicht.
SLI Brücke ist dran. Könnt ihr mir helfen?

Mein System:

Asus Striker II Extreme 790i
Intel Quad Core Q9300
750 Watt Netzteil
4gb RAM ddr3 Corsair

Asus en8800gt 1 gb
Gainward 9800gt 1 gb

Einzeln laufen beide Karten ohne Probleme. Nur zusammen nicht.

Anzeigen

Schon mal den Treiber neu installiert?

------------------------------ ||PC1:Gigabyte X48 DQ6 | E8400 | Palit GTX 260+ 216 | 4 GB Kingston DDR2 800 ECC ||PC2 Asus Rampagne Gene mAtx||Core i7 920 D0| 12GB 1333 Corsair |Sapphire 4850
Antworten _sieben

ja schon mehrere male versucht und geupdatet

Antworten repfi

hallo,

es könnte sein, daß SLI bei Dir nicht funktioniert. Da Du ja 2 verschiedene Karten verwendest. Soweit ich weiß, müssen die Grafikkarten dieselben Modelle sein. Also entweder 2x 8800 GT oder 2x 9800 GT. Kann mich da auch irren.
Im Treiberpanel mußt Du auch SLI-Modus aktivieren, auch die Physikberechnung kannst Du dort einstellen.

Ich verfüge über 2 8800GT von MSI und bei mir läuft alles einwandfrei.
Ich hoffe, ich konnte Dir behilflich sein und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
Viele Grüße von Martin

Antworten Crusader1

richtig zwei Karten die so unterschiedlich sind kann man nicht im sli laufen lassen du könntest nur eine als physik Karte laufen lassen mehr geht nicht

------------------------------ Das ist für die Nachwelt die User8 nicht kennen
http://www.tomshardware.com/de/for [...] ligwerbung
Platz2
http://www.haustechnikdialog.de/Fo [...] 886&page=1
Antworten ladykiller

2 Verschiedene Karten geht definitiv NICHT.

Zitat: http://de.wikipedia.org/wiki/Scalable_Link_Interface

Man benötigt zwar noch Grafikkarten mit dem gleichen Grafikchip, jedoch nicht mehr desselben Herstellers (Ausnahme: Quadro-FX-Serie).

Außerdem funktioniert SLI nur mit identischen Grafikchips, teilweise muss es sogar die exakt gleiche Grafikkarte mit identischer BIOS-Version sein.

Antworten Aholic

"Asus en8800gt 1 gb " Wenn diese Karte 512MB hat, dann müsste das gehen. ( Sind beide G92)

------------------------------ ||PC1:Gigabyte X48 DQ6 | E8400 | Palit GTX 260+ 216 | 4 GB Kingston DDR2 800 ECC ||PC2 Asus Rampagne Gene mAtx||Core i7 920 D0| 12GB 1333 Corsair |Sapphire 4850
Antworten _sieben

Laut nvidia muss ja nur der chip identisch sein. Und die Karten sind ja die gleichen, bis aufs BIOS.
Ich habe mal gelesen, das wenn das Bord SLI- fähig ist, könne man in die SLI- Systemsteuerung, selbst wenn keine Sli- Karten installiert sind. Wieso geht das denn nicht bei mir? Ich muss das SLI ja irgendwo aktivieren können, nur durch das einbauen der SLI- Brücke geht das ja nicht. :pt1cable:

Antworten repfi

Die Karten sind NICHT identisch, wer hat dir denn das erzählt? Die sind bezüglich der Leistungsfähigkeit und der allgemeinen Chipdaten extrem ähnlich aber nicht gleich. Könnte sogar sein, dass es bei der 9800GT um einen 55nm Chip geht, wobei sämtliche 8800Gt Karten 65nm Chips verwenden.

Ich hab derzeit ne GTX260 als Master und eine übrig gebliebene 8800GT als Physxkarte stecken und die SLi Option gibs im Nvidiatreiber definitiv nicht.

Antworten avaka

und wie kann ich die 8800gt als phsxkarte laufen lassen?

Antworten repfi

die Sli-Bridge NICHT aufstecken und im PhysX-Menü die 8800GT als PhysX-Beschleuniger auswählen...

Antworten doller12194

Also: "aktiviert für: 8800gt"
richtig?

Antworten repfi
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Dual SLI & Crossfire > Kann SLI nicht aktivieren
Zu:

Es gibt 50 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 23:37 fffcmad hat das Abzeichen Windows erhalten
  • 01:00 peterm852 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kopernikus_71 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen