Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft um SLI laufen zu lassen. Nun finde ich die SLI- einstellungen in der nvidia- Systemsteuerung nicht. SLI Brücke ist dran. Könnt ihr mir helfen?
Mein System:
Asus Striker II Extreme 790i
Intel Quad Core Q9300
750 Watt Netzteil
4gb RAM ddr3 Corsair
Asus en8800gt 1 gb
Gainward 9800gt 1 gb
Einzeln laufen beide Karten ohne Probleme. Nur zusammen nicht.
es könnte sein, daß SLI bei Dir nicht funktioniert. Da Du ja 2 verschiedene Karten verwendest. Soweit ich weiß, müssen die Grafikkarten dieselben Modelle sein. Also entweder 2x 8800 GT oder 2x 9800 GT. Kann mich da auch irren.
Im Treiberpanel mußt Du auch SLI-Modus aktivieren, auch die Physikberechnung kannst Du dort einstellen.
Ich verfüge über 2 8800GT von MSI und bei mir läuft alles einwandfrei.
Ich hoffe, ich konnte Dir behilflich sein und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
Viele Grüße von Martin
richtig zwei Karten die so unterschiedlich sind kann man nicht im sli laufen lassen du könntest nur eine als physik Karte laufen lassen mehr geht nicht
Laut nvidia muss ja nur der chip identisch sein. Und die Karten sind ja die gleichen, bis aufs BIOS.
Ich habe mal gelesen, das wenn das Bord SLI- fähig ist, könne man in die SLI- Systemsteuerung, selbst wenn keine Sli- Karten installiert sind. Wieso geht das denn nicht bei mir? Ich muss das SLI ja irgendwo aktivieren können, nur durch das einbauen der SLI- Brücke geht das ja nicht.
Die Karten sind NICHT identisch, wer hat dir denn das erzählt? Die sind bezüglich der Leistungsfähigkeit und der allgemeinen Chipdaten extrem ähnlich aber nicht gleich. Könnte sogar sein, dass es bei der 9800GT um einen 55nm Chip geht, wobei sämtliche 8800Gt Karten 65nm Chips verwenden.
Ich hab derzeit ne GTX260 als Master und eine übrig gebliebene 8800GT als Physxkarte stecken und die SLi Option gibs im Nvidiatreiber definitiv nicht.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.