Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Motherboard m2npv-ve nach BIOS Update kaputt

Motherboard m2npv-ve nach BIOS Update kaputt

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : AMD-Plattform - Motherboard m2npv-ve nach BIOS Update kaputt

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Wie gesagt ich habe mein BIOS upgedatet da es einige Fehlermeldungen gemacht hat und mir empfohlen wurde das zu tun. Ich habe es also mit Asus Uptdate gemacht. Ich habe die neuste version von asus für meine Hauptplatine. Nachdem eflashed hatteich es geflashed hatte kam das ich neustarten muss und ich tat das dann auch. Nach dem Neustart kam nur noch schwarz, der bildschirm ging aus und die kühler liefen auf hochtouren. Ich habe es 10 stunden so gelassen aber es änderte sich nichts.
BITTE BITTE HELFT MIR !!!

Anzeigen

Du musst nach einem BIOS Update manchmal ein CMOS clear machen um ein Bild zu bekommen...

Antworten lanki

Um welches Board handelt es sich?

Antworten hotpizza

und wie geht so ein cmos clear? also ich weiß das es sich bei dem cmos um die batterie handelt die z.b die batterie weiter laufen lässt.
Das Board ist ein ASUS M2NPV-VM.

Antworten Eric_55

ich habe es also mit dem mitgelieferten Programm ASUS Update gemacht und bis dahin hat fast alles funtkioniert. Nach dem neustart kommt nun nichts mehr.

Antworten Eric_55

Stromstecker aus dem PC ziehen und den PC kurz anschalten, dann sollte der PC kurz an und wieder aus gehen. Dannach nimmst du die BIOS-Batterie für 5min vom Mainboard und machst sie wieder rein. Den PC wieder ans Stromnetz klemmen und hoffen das es geholfen hat, ansonsten wars das.....

Antworten hotpizza

wenn ich den stecker gezogen habe geht bei mir garnichts mehr an. Ich habe jetzt einfach mal die biosbatterie herausgenommen und hoffe das es auch so funktioniert

Antworten Eric_55

So hat das grade nicht geklappt, probiere es gleich nochmal. wie lange ? mindestens 5 min oder auch mehr ?

Antworten Eric_55

kannst auch länger warten.

Antworten hotpizza

danke !! hat alles geklappt läuft wieder super. kommt jetzt nur immer n anderer fehler

Antworten Eric_55

Man kann auch die beiden Kontakte der Batteriefassung kurzschliessen oder den CMOS-Jumper setzen. Funktioniert nur wenn das Mainboard spannungsfrei ist. Klappt aber sofort.

Nachricht bearbeitet von fffcmad am 28.04.2009 um 12:59:44
Antworten fffcmad
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Motherboard m2npv-ve nach BIOS Update kaputt
Zu:

Es gibt 68 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen