Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Probleme mit Betriebssystem Installation seit neuer Hardware!

Probleme mit Betriebssystem Installation seit neuer Hardware!

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : AMD-Plattform - Probleme mit Betriebssystem Installation seit neuer Hardware!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo alle

haben das folgende Problem. Habe mir einen AMD x2 6000 mit Asrock Alive SATA 2 und 4 GByte Speicher gegönnt.

Nnach ersten
Problemen wegen Stromanschluss habe ich mir einen Adapter gekauft und nun startet er wenigstens.

Nur kann ich kein Windows XP Prof installieren (er schreibt immer die Dateien auf die Platte und nach Neustart wo er normal alles installiert oder auspackt fährt der PC einfach runter und das wars , also schaltet komplett ab)

Mit Windows Vista siehst es so aus das er bei der Angabe der Festplatte wo er es hin installieren soll .. mir bei jeder Platte , die ich gelöscht und neu erstellt und formatiert habe immer sagt , das die Partition bzw. Platte nicht zur installation geeignet ist ... komischerweise.

Das Einzigste was ich ohne Probleme installieren kann und was er macht ist Windows 7 die beta .

Kann mir jemand helfen woran das liegen kann ... ist egal welche Version ob x86 oder x64er

Danke euch schon mal.

gruss

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 27.04.2009 um 15:01:56
Anzeigen

Moin,

bin zwar auch kein Profi bei dem Thema - aber willst Du das OS auf eine S-ATA-Platte installieren?
Dann liegt es evtl. an fehlenden S-ATA-Treibern - Ich hatte so ein ähnliches Problem bei ´nem uralten Asus-Board. Dort musste ich zunächst mithilfe der MoBo-CD den S-ATA Treiber auf Diskette ziehen (Bei Asus gibt es da irgendwas wie "MakeDisc" oder so ähnlich). Bei der XP-Installation kommt dann irgendwann bei der Frage nach "Treiber von Drittanbieter" - Installation mit F6 beginnen, nach Aufforderung Diskette einschieben, fertig.
Vista und Win7 bringen m.E. S-ATA-Treiber direkt mit, was vielleicht erklärt, dass die Win7-Beta läuft...

Grüße,
DF

Antworten ItsmeZoidberg

naja dann bleibt immer noch das Problem bei vista ... aber daran kanns net liegen ... sind alles IDE bei mir ... hab meinen pc seit knapp 12 jahren aber so nen Problem noch nie gehabt und ehrlich gesagt so unbeholfen bin ich eigentlich net mit dem pc (repariere pcs ect selber und mache fehlersuche und installationen aber bei dem bin ich überfragt zur zeit )

keiner ne idee ?

kann sowas am netzteil liegen das des zuwenig watt hat ?

Nachricht bearbeitet von xBlacky33 am 27.04.2009 um 16:04:34
Antworten xBlacky33

keiner ne idee brauch dringendst hülfeee ^^

Antworten xBlacky33

1. in welchem modus läuft die platte?
2. was ist es genau für eine platte?
3. hängt noch ein gerät an der IDE-schlange?
4. funktioniert es mit linux?

Antworten FritzLE

alle 3 ide s laufen in UDMA 133 an einen sind 2 (master und slave) und auf dem anderen 1 und der dvd brenner (auch master und slave )

daran liegts net ..

platten sind maxtor und samsung (müssten 160 und 250 gig sein)

mit linux hab ichs nicht geprobt .. is mir nichts das linux obwohls das bessere BS ist ^^

jedenfalls schaltet der immer bei xp ab nach dem ersten neustart was er macht bei der installation und bei vista kann ich keine platte angeben bzw er sagt bei allen ist nicht für installation (habs mit fat32 /Ntfs geprobt , geteilt ect nichts )

Antworten xBlacky33

zieh mal alle platten ab (auch strom) bis auf die master, wo win drauf soll. ich denke, in dem handbuch sollte auch was zu IDE-platten stehen. die werden wohl der pferdefuß sein.

Antworten FritzLE

alle schon gemacht gehabt .. is egal ob ich eine oder alle dran habe .. immer das gleiche ... speicher ect hab ich mit windows 7 mal durchtesten lassen hat aber nichts gefunden "angeblich" ^^

noch wer eine idee bin echt langsam am verzweifeln .. kann sowas auch am netzteil liegen ???

Antworten xBlacky33

eher an der kombi billigboard + uraltplatten. mit einer SATA sollte es problemlos gehen...

Antworten FritzLE

sorry hab aber 4 ide platten die ich da ich zuhause arbeite dringendst benötige .. also bleib ich dabei

hab auch sehr viele abstürzte ... zb auch wenn eine weile 3D mark läuft .. is doch net mehr normal

Antworten xBlacky33

Darf ich fragen was für 4 GB RAM das sind?

Antworten Levi88

Arbeitsspeicher Eigenschaften
Modulname Nanya M2Y2G64TU8HD5B-AC
Seriennummer CF423928h
Herstellungsdatum Woche 19 / 2009
Modulgröße 2048 MB (2 rows, 8 banks)
Modulart Unbuffered
Speicherart DDR2 SDRAM
Modulbreite 64 bit
Modulspannung SSTL 1.8
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh
Maximale CAS Wartezeit 5.0
2te Maximale CAS Wartezeit 4.0 (3.75 ns @ 266 MHz)

Speichermodulbesonderheiten
Early RAS# Precharge Unterstützt
Auto-Precharge Unterstützt
Precharge All Unterstützt
Write1/Read Burst Nicht unterstützt
Buffered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
Registered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
On-Card PLL (Clock) Nicht unterstützt
Buffered DQMB Inputs Nicht unterstützt
Registered DQMB Inputs Nicht unterstützt
Differential Clock Input Nicht unterstützt
Redundant Row Address Nicht unterstützt

Speichermodulhersteller
Firmenname Nanya Technology Corp.

steht noch drauf elixir PC2-6400U-555-13-E1.800

also teste seit vielen tagen und immer wieder bei test wie zb Hot CPU Tester Pro ect schaltet er einfach nach einer weile aus ... obwohl es an der kühlung nicht liegen kann

Antworten xBlacky33

Immer diese billig boards, argh :X

hm, evtl mal im BIOS geschaut ob die platte im boot menu drin steht, und net auf disabled?

Antworten Aholic

stehen alle drin ...

und manche habens net so knüppeldicke um sich besseres zu kaufen also meckert nicht immer darum weils nen asrock board ist

Antworten xBlacky33
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Probleme mit Betriebssystem Installation seit neuer Hardware!
Zu:

Es gibt 91 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Kopernikus_71 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 franz0501 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen