Spannung bei 8,8 Volt

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : AMD-Plattform - Spannung bei 8,8 Volt

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,

ich habe seit einer Weile ein Phenom II X4 940 BE system mit ASUS M3A78-CM mainboard. Gestern habe ich mir Speedfan installieret und der sagt mir jetzt, das bei -5V und bei -12V jeweils ca. 8,8 Volt anliegen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen oder is das nur ein Auslesefehler von Speedfan?

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/280409082414_temp.JPG

danke schon mal für eure Hilfe!

MfG

Martn

Anzeigen

Hallo Martin,

ich würde grundsätzlich sagen, es ist ein Auslesefehler. Hast du ein Markennetzteil? Dann solltest du dir da keine Sorgen machen.

Ich würde alle Werte, die nicht aussagekräftig sind, nicht anzeigen (z.B. bei deinen Temperaturen, bei der Lüfterdrehzahl etc.).
Gruß

Antworten bigmin

Guck doch mal, was das BIOS sagt.

Antworten Gudi
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Spannung bei 8,8 Volt
Zu:

Es gibt 86 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen