Meinungen zu folgenden Spiele PCs

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Meinungen zu folgenden Spiele PCs

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
ich möchte mir ende des Monats (Bestelltag 22.10.) ein neues System zusammenbauen.
Ich plane jetzt schon ne Weile, denke ich hab ganz gute Sachen zusammengestellt.

Einsatzbereich ist ansich fürs Spielen, im Speziellen 'Modern Warfare 2' und 'Left 4 Dead 2'.
Aber auch ein paar etwas ältere Spiele, wenns noch funktionieren sollte.
Wichtig ist mir aber auch, nicht zu laut (von wegen bei nem Spiele PC wäre das ja egal ;) )!
Desweiteren wird der PC sonst nur für Video und Bildersammlung und Office sowie Internet benutzt.

Ich schwanke zwischen einem AM3 und einem 1156er System.
Komponenten haben meiner Meinung nach ein gutes Preis/Leistungsverhältnis; nicht zu teuer aber auch nicht die billigsten am Markt.

Grafikkarte ist erst mal "älter", nächstes Jahr im Sommer wenn alle Anbieter am Markt sind, wird aufgerüstet. ;)
Monitor wird dazu einer mit der Auflösung 1920*1080.

Hier AM3:
- Cougar CM 550W ATX 2.3
- AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
- G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333)
- LG Electronics GH22NS50, SATA, retail
- Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3)
- ASUS M4A79XTD EVO, 790X (dual PC3-10667U DDR3)
- Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II
- Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP, 896MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI

Netzteil, oder ggf das Modu82 mit 525W.
Kühler ist gut und ich mag ihn :sarcastic: :D
CPU, diese und nicht die 95W TDP, ich probiere es mal mim offenen Multi, zwecks spielerei mit Overdrive, K10stat, undervolting, overclocking und so weiter.

2. System:
- Cougar CM 550W ATX 2.3
- MSI P55-GD65, P55 (dual PC3-10667U DDR3)
- LG Electronics GH22NS50, SATA, retail
- Intel Core i7-860, 4x 2.80GHz, boxed
- Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II
- Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP, 896MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0

Anmerkungen wie oben,
Kühler hätte ich auch gerne den Mugen, leider erst zum November mit dem Sockel kompatibel. :fou:
Alternative wäre HighEnd, Megahalem + Cluster(PWM), welches aber recht teuer wäre.
CPU hier die größere und teurere Nummer, besserer Turbo + SMT, welches aber noch meist für Spiele abgeschaltet werden kann, weil nicht benötigt.

Komponenten sind mit bedacht gewählt und nicht einfach angeklickt ;)

Tower ist vorhanden (Lancool K7, einer der letzten gesichert bevor er auslief)

Preisrahmen, maximal das Lynnfieldsytem.

Anzeigen

Also ich finde beide Systeme in Ordnung, wobei mir das MSI nicht wirklich zusagt, aber das hat persönliche Gründe :-)

Antworten crissicross

MSI schein bei den aktuellen Boards ganz gut geworden zu sein.
Vorallem wenn man sich die AM3 und Sockel 1156 Boards des Herstellers anschaut.

btw, was ich fast vergessen hab:
Ich hatte es bisher noch nie gemacht, aber mim neuen PC will ich mich mal reinarbeiten.
Und zwar Videos umwandeln bzw kompilieren.

Antworten Z28LET

Zitat :

Ich hatte es bisher noch nie gemacht, aber mim neuen PC will ich mich mal reinarbeiten.

Ich hoffe, das ist jetzt weniger anzüglich gemeint als es klingt :na: ;)

Das i7-System sieht interressanter/besser aus.

Leistungsmäßig wäre es besser nur einen i5 zu nehmen, und dafür das gesparte Geld in eine HD5850 DX11-Karte zu stecken, die dann bis übernächstes Jahr durchhält. = Mehr Leistung, mehr Kosteneffiziens!

Statt dem noch inkompatiblen Scythe Mugen II kannst Du auch einfach das Top-Blower-Schwestermodell Scythe Kabuto mit sonst gleichen Technischen Daten und gleicher Kühlleistung nehmen. Er hat den geichen wohl vom MSI-Board im Idle anhaltbaren Lüfter wie der Mugen II und das gleiche Konstruktionsprinzip.

Nachricht bearbeitet von Mike42 am 10.10.2009 um 08:34:03
Antworten Mike42

So, wollte mal ne kleine Rückmeldung geben.
Ich hab mich dann für das "grosse" Lynnfieldsystem entschieden.
Hier noch mal der überblick:
- Cougar CM 550W ATX 2.3
- MSI P55-GD65, P55
- Intel Core i7-860, 4x 2.80GHz, boxed
- LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
- Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
- Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP, 896MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0
- Lancool K7

Ich bin soweit sehr zufrieden, keine Probleme bei der installation und in Betriebnahme.
Windows 7 64bit habe ich drauff gemacht.

Festplatte ist sehr leise drin.
Boxed ist absolut okay, zumindest bei Desktop und internet Tätigkeit ;)
Werde dann aber Ende des Jahres, oder nächtes Jahr den Mugen 2 nachrüsten.
Gehäuselüfter sind bei 100% okay.
Wenn das DVD Laufwerk aufdreht kommt es manchmal zu vibrationen an der linken Gehäusewand. :-/
Grafikkarte, sehr schön, nicht zu laut, wie ich es mir vorgestellt hatte.
RAM musste ich allerdings manuell auf die 7er Timings einstellen, vorher 9er.
Lief im Prime und Memtest ohne Fehler, vorher und nachher!

Spiele konnte ich noch nicht wirklich testen, nur mal den Vantage durchlaufen lassen.
Ansonsten bin ich noch, bei knapper Freizeit daheim am generellen einrichten der Software.

Antworten Z28LET
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Meinungen zu folgenden Spiele PCs
Zu:

Es gibt 70 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen