ich habe seit einem jahr einen Rechner,selber zusammengebaut, gigabyte board,Intel dualcore , nvidia grafikka, je 1gbram corsair DDR2, komponenten müssten eigentlich zusammen passen,
hab mich informiert,
prime....etc bei freund durchglaufen lassen .keine fehler
als ich ihn zuhause hatte und angefangen habe zu arbeiten ( musik bearbeitung , grafikbearbeitung )1 blue screen folgt dem anderen, manchmal mehrmals pro tag manchmal tagelang nichts. ich habe viele fotografiert um nicht immer mitzuschreiben, betriebssystem xp mehrmals neu installiert , es gibt keine regel nach der die bluescreens kommen manchmal sogar im leerlauf oder beim hochfahren ,
der erste war irql_less_or_not_equal
tage später: pfn_list_corrupt
***stop: 0x0000004E,0x0000008F,0x0002AAFF,0x0000AAFF,0x00000000)
***stop: 0x0000007E (0xC0000005, 0xBFAF4448, 0xB6AB5C40,0xB6AB593C)
zeile dannach nv4_disp.dll-address BFAF4448 base at BF9D5000, date stamp 47567aa4
auch nur stop meldung zb.
***stop: 0x0000008E (0xC0000005,0x00000002,0xB60C9DC8, 0x0000000c)
noch dazu:
***das Problem wurde möglicherweise von folgender datei verursacht wi32k.sys
ein teil des treiberabbilds wurde als seitenauslagerungsunfähig markiert
stop: 0x000000D3 (0xBF934DB4,0x000000FF,0x00000001,0x804FE8CE)
bitte um Hilfe beim lesen der fehlermeldung
danke
korsar78
Bitte System posten mit exakten Angaben zu Hersteller&Typ und inwieweit CPU und/oder Grafikkarte übertaktet wurde.
Im Zweifel CPU-z und hwmonitor screenshots posten.
Glaskugeltipps:
1. Speicher, entweder ein Riegel defekt, memtest laufen lassen, oder falsche Spannungswerte.
2.Virus
mfG
------------------------------weil Männer keine Kinder kriegen sondern Kinder bleiben
Antworten kaneeden
ich kenne niemanden der eine lösung hat deswegen muß ich mich hier entleeren...
kaspersky findet auch keinen virus mehrmals gescannt noch nicht im save modus..
während installation hat er sich auch aufgehängt aber ohne bluescreen und der 1.bluescreen oktober 09 kam direkt nach der installation
verdammt,,,, teilweise lahmt er auch bei arbeitsprozessen dann wieder nichts....
danke nochmal
korsar78
ok also ich tippe auf speicher haste mal eine BIOS reset gemacht? und vielleicht dabei vergessen die Spannung der rams wieder anzupassen? wenn nein würde ich das mal tun weil auto(1,8v) nicht reichen.
habe noch kein BIOS reset durchgeführt... wenn ja wie? habe mal zu meinem board gelesen das BIOS fest verlötet ist und ein flash fatale folgen hätte ,, deshalb habe ich mit BIOS eher wenig gemacht
danke
habe in meinem handbuch keine anweisung gefunden und auch im BIOS gibt es keinen weg die Spannung auf dem RAM zu manipulieren? wo hast du eigentlich die Spannung für meinen RAM gesehen, rausgelesen ??
Aslo ein pfn_list_corrupt schliesst in Deinem Fall der Speicher. Dabei muss der nich ma defekt sein. Hast Du denn schonmal gecheckt, ob der Speicher richtig sitzt? Du sagt doch Du hast den Rechner transportiert richtig? Denn wenn es Kontaktprobleme gibt, dann kommt naemlich der Bluescreen. Meistens sind Speicherprobleme in einem Bluescreen mit Page Errors gekennzeichnet.
pfn bedeutet Page Frame Number und heisst, dass Windows Daten aus dem Speicher in den virtuellen Speicher der Festplatte auslagert. Diese Liste besagt, welcher Treiber, welches Programm in welche Page des physischen Speichers ist..Es ist quasi eine Liste. Wenn irgendein Eintrag dort korrupt oder nicht mehr gueltig ist, kommt dieser besagte Bluescreen. Da Du an der Konfig ja nix geaenderst hast, den Rechner aber transportiert hast, ist ein unkorrekter sitz des Speichers in Betracht zu ziehen.
Also check mal, ob der Speicher richtig zitzt. Nimm ihn raus, check alles und pack ihn wieder rein. Vielleicht hilft das. Wenn nich, versuch es mal mit anderem Speicher, wenn das laeuft, dann wuerde ich den Speicher tauschen.
Gruss
Basti
Nachricht bearbeitet von bladebrown am 29.10.2009 um 07:58:50
Die sind vermutlich darauf zurueckzufuehren, dass in diesem Fall Windows einem Treiber einen Platz im Speicher zuweist, der in dem fall korrupt ist und dadurch ueber diese pfn Memory Management Liste den Bluescreen ausloest. Das erklaert auch das sprunghafte Verhalten deiner Bluescreens.
Wechsel mal den Speicher, wenn das checken des korrekten Sitzes im Slot nich hilft.
Basti
Nachricht bearbeitet von bladebrown am 29.10.2009 um 08:05:46