Hallo,
brauche dringend Hilfe. Mein Company of Heroes läuft immer nur ca. 10 min störungsfrei, fängt dann an zu ruckeln, (das geht dann weiter so als ob sich was im Hintergrund an und wieder abschaltet )habe alle schon treiber aktuallisiert, defragmentiert mit Winoptimizer4 gesäubert etc.
das Problem besteht erst seit ich mit dem Rechner online bin (service pack 3 downgeloadet) habe auch schon alles was nicht notwendig ist zum spielen abgeschaltet (Virenprogramm usw), hab sogar die Verbindung ins Netz unterbrochen, damit nicht während des Spiels mails oder der Messenger stören.
Der Rechner ist momentan auf Leistung konfiguriert. Hier noch die Eckdaten
AMD Athlon(tm) 64X2 Dual Core Processor 6000+
3.01 GHz, 2,00 GB RAM
Nvidia GeForce 8600 GT
Microsoft Windows XP Home Edition Version 2002 SP3
Ich bin kein Fachmann(Frau) alles was ich ausprobiert habe, hab ich im Netz gefunden...bin völlig verzweifelt... Anja
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 29.04.2009 um 15:16:55
Wie gut das ich das Problem mit Frauen vor dem PC kenne, meine Freundin
kann das auch sehr gut - Die Installiert sich auch jeden Müll den Sie so findet !
Und das wird wahrscheinlich das größte Problem sein, weniger ist manchmal mehr !
Jetzt frage ich mich allerdings ob es was bringt, dir dein vorhandenes Windows
wieder vernünftig zum laufen zu bringen - Besser wäre es wahrscheinlich dein
BS Neu aufzusetzen und diese tollen Tuning und Optimierungssoftware weg
zulassen und auch mit einen Backobst Programm zuarbeiten - Da gibt es jede
menge von die auch Kostenlos sind und das Leben gehörig erleichtern
Hättest Du jemanden der dir dein Windows Neu aufsetzen könnte ?
Ist im übrigen nicht Böse gemeint mein Tipp, nur es wird wahrscheinlich besser sein
MfG
P.S. Es könnte auch das Service Pack3 der schuldige sein, wobei es nur eine Vermutung
von mir ist ! Eine weitere Möglichkeit wäre, Du postest mal einen Screenshot von deinen Prozessen,
die findet man im Task-Manager !
läuft immer nur ca. 10 min störungsfrei, fängt dann an zu ruckeln
Schon mal die Temperaturen getestet? Wenn solche Fehler erst nach ein paar Minuten unter Last auftreten, ist es in 90% der Fälle ein thermisches Problem.
Du solltest Dir mal eine Testversion von Everest ziehen und die Temperaturen von CPU und GPU (-Diode) betrachten und hier posten.
Und bitte:
Wie richtig erwähnt - diese selbsternannten Optimierungstools müllen den PC mehr zu, als dass sie helfen. Meist geht hinterher gar nichts mehr. Versuche bitte in Zukunft auf so einen Schrott zu verzichten.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 29.04.2009 um 09:27:42
nero index dienst - versucht auf der hdd mediendateien zu indizieren - verursacht gerne bis zu 95% systemlast inkl. wunderbaren festplattenzugriffen die das system dann endgültig in die knie zwingen.
alle ahead nero dienste deaktivieren müsste helfen, ansonsten seh ich auf die schnelle nichts was dein system dermassen ausbremst wie du es beschreibst, vor allem spring der indexdienst meist erst nach einigen minuten an, auf mehrkern systemen gerne auch wenn man dann schon am arbeiten ist weil auf dem anderen kern is ja noch genug kapazität ...........
Nachricht bearbeitet von cann0nf0dder am 29.04.2009 um 12:32:44
Was ist denn die deamon.exe? Benutzt du daemon tools (SCSI-CD/DVD Simulator)?
Wenn ich das bei Google eintippe stosse ich nur auf Spyware/ Malware- Meldungen.
Schaue bitte nach was das ist >> Notfalls eliminieren. Falls es ein Virus ist oder ein Trojaner/ Wurm wasauchimmer > Os sicherheitshalber neu aufsetzen.
Und Finger weg von Tuning Tools. Die Programme haben keinen Sinn und sorgen nur fuer Aerger. Sowas benutzen nur Bastelbubis (habe sowas zu meiner Anfangszeit als x86 User auch benutzt weil ich dachte dadurch wird er laenger und dicker... Man ist das lange her %) ). Gab sogar schon Tests wo nach dem Tunen der Rechner deutlich langsamer war. Hinzu kommt das man sich mit dem manipulierten Windows ordentlich hinlegen kann da viele Programme nicht auf einem zerfrickelten OS erstellt wurden sondern auf einem sauberen System.
Anstatt Nero kann ich dir CDBurner32 empfehlen. Es ist recht simpel, aber nicht ganz so komfortabel wie Nero. Dafuer wird aber auch kein halbes Windows mitinstalliert und CDBurner32 laeuft nur wenn man es will. Nero gehoert fuer mich persoehnlich schon in die Kathegorie "Bloatware" genauso wie Norton * (* Trage beliebige Norton-Software ein ausser den Norton Commander)
Nachricht bearbeitet von fffcmad am 29.04.2009 um 15:29:23
Heist fuer dich: Windows neu installieren und Kennwoerter ueberall aendern (Webseiten, Email-Konto, Router usw. Online-Games). Ein Virenscanner zu installieren hat da keinen Sinn mehr. Besonders Steam und WoW-Accounts sind begehrte Ziele. Auch hier Kennwort aendern!
Nachricht bearbeitet von fffcmad am 29.04.2009 um 15:38:55
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.