*Finger heb* Nein, passt schon so ^^ Ich würde da tatsächlich eine 4850 oder 4770 für unter 100€ suchen und für den Rest (wird vielleicht eher Richtung 110€) einen besseren Kühler für den Prozessor, damit dann ein paar MHz mehr rauskitzeln.
Wichtig: Nenn uns doch bitte noch die Daten (Name, 12V Leitungen: Anzahl und Ampere, Combined Power) vom Netzteil! Eine olle 9500GT braucht nicht so viel Strom, nicht dass wir das Netzteil mit einer neuen Karte überfordern!
ne grössere Grafikkarte. Entweder ne 4850 für unter 100,- oder ne 4870 für ca 115,- . Jetzt kommen bestimmt wieder welche die den Finger heben und sagen, der Prozi bremst das aber aus. Schwachsinn. Wobei für nen 17"er alles zu stark ist. Mit dem 22er liegste dann aber gut.
Nachricht bearbeitet von SpielerZwei am 08.10.2009 um 11:29:58
*Finger heb* Nein, passt schon so ^^ Ich würde da tatsächlich eine 4850 oder 4770 für unter 100€ suchen und für den Rest (wird vielleicht eher Richtung 110€) einen besseren Kühler für den Prozessor, damit dann ein paar MHz mehr rauskitzeln.
Wichtig: Nenn uns doch bitte noch die Daten (Name, 12V Leitungen: Anzahl und Ampere, Combined Power) vom Netzteil! Eine olle 9500GT braucht nicht so viel Strom, nicht dass wir das Netzteil mit einer neuen Karte überfordern!
Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 08.10.2009 um 11:37:50
------------------------------Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK
Übertakte den kleinen E5400 einfach ein bisschen 3 - 3.5GHz dann steht einer größeren Grafikkarte nichts mehr im Wege Allerdings solltest du dir für die Übertakterei einen extra CPU-Kühler kaufen, falls du das Boxed-Modell nutzt.
Mhmm mit übertakten habe ich gar keine Erfahrungen. So lange ich den 17" habe, kann ich also eigentlich alles so lassen? Weil dann warte ich, bis Geld für den neuen, größeren TFT habe, und rüste dann erst auf. Dann Ist die Leistung doch eh wieder billiger
PSU:
- Kaltgerätebuchse
- Ein/Aus -Schalter
- 420 / 550 Watt nur 23dBA
- Super großer 120mm Lüfter
- ATX, P4 und AMD kompatibel
- Superleise, 350 Watt nur 19dBA
- Lieferung inkl. Stromanschlusskabel
- passives PFC, CUL, TÜV, CE, FCC, VDE, EPA
- Anschlüsse: 1- mal 20/24 pol ATX Stecker aufschiebbar,
5-mal 5 1/4" Stecker,
1-mal 3 1/2" Stecker,
1-mal P 4,
1-mal PCi Express Grafikkarten Stecker 6 + 2 pol,
2-mal SATA
Brauch ich eigentlich für die Karten zwei PCIe Stecker? Wenn ich nur einen an meinem aktuellen Netzteil habe, brauchen ich ein neues oder gibts Adapter?
Wie siehts denn mit dem Board und der CPU aus mit übertakten? Im mom hab ich den Boxed-Kühler drauf, das der getauscht werden muss ist klar. Ist das einer von den Prozessoren bei denen man sagt die gehen sehr weit?
Und nochmal wegen der Frage mit dem 17". Sollte ich dann erst bei einem größeren Monitor tauschen?
Och, das Neo2-FR sollte zum einen ganz vernünftige Optionen zum Übertakten bieten als auch stabil laufen. Mir ist nichts Gegenteiliges bekannt und falls es jemanden mit mehr Erfahrung gibt, wird er ganz sicher hier Einspruch erheben
Die Grundlagen findest du in FormatC's Thread Der große Q6600 Übertaktungs-Guide. Kann man gut auf die gesamte Core2Duo/Quad Architektur übertragen, nicht nur auf den alten Q6600 ^^
Und vernünftiger wird es wohl schon sein, alles in einem Schwung zu holen. Falls du aber jetzt bereits einen Geschwindigkeitsschub erfahren möchtest, hol dir Netzteil und Grafikkarte eben früher ^^ Als Netzteil vielleicht das OCZ Stealth XStream 400W.
Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 08.10.2009 um 14:16:25
------------------------------Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK