um das Problem genau zu schildern muss ich etwas weiter ausholen, denke ich.
Ich hatte vor Monaten Probleme mit der Grafikkarte (Überhitzung, Grafikfehler etc) die damit endeten das ich den gesamten PC nicht mehr hochfahren konnte, selbst nach dem Ausbau der defekten Grafikkarte wo man normalerweise wenigstens einen Bootscreen sieht.
Also nen großes Paket geschnürt und Mainboard sowie Grafikkarte in die Garantie gegeben. Speicher, CPU, Festplatten und sonstige Laufwerke verblieben.
Nach 2 Monaten hatte ich dann alle Teile aus der Garantie zurück, alles eingebaut und...nichts. PC startet zwar, alles blinkt und funkelt wie es sich für ein Asus Commando gehört (jeder der die 3 Knöpfe am Board und den LCD Strip kennt weiß was ich meine) aber es kommen weder die Piepstöne die Fehler anzeigen, noch bootet es korrekt. Also der PC "läuft" aber der Monitor bleibt strikt dabei kein Signal zu bekommen.
Die einzige Information die ich bekomme ist die Fehlermeldung vom LCD Strip. Also etwas herumprobiert und mal Grafikkarte, Speicher oder CPU rausgenommen. Normalerweise kommt man dabei wenigstens ins BIOS ODER bekommt die Fehlertöne das Hardware XY fehlt.
Also in den sauren Apfel gebissen und eine neue CPU besorgt. Eingebaut, gleiches Problem. PC springt an, allerdings wieder kein Monitorsignal. Fehlertöne bleiben ebenfalls aus.
Nun ich bin nach dem xten Hardwaretausch endgültig am Ende meines Lateins angekommen und hoffe das es hier vielleicht eine helfende Hand gibt.
Also etwas herumprobiert und mal Grafikkarte, Speicher oder CPU rausgenommen. Normalerweise kommt man dabei wenigstens ins BIOS ODER bekommt die Fehlertöne das Hardware XY fehlt.
Also ins BIOS kam man so noch nie auch wenn nur eine der Aufgeführten Komponenten fehlt.
Das Mainboard BIOS könnte für die CPU zu alt sein.
Was genau hast du für ein Netzteil?
Nachricht bearbeitet von Muetze2k am 29.04.2009 um 19:23:16
Ja, aber es gab einen Fehlercode per Piepston wenn Grafikkarte, Speicher oder sowas fehlen. Ich wollte eigentlich nur irgendeine Reaktion provozieren.
Naja, ich wundere mich halt das der Fehler genau der gleiche ist wie bei der alten CPU. Das war ein Intel E6300 DualCore.
Bisher konnte ich immerhin noch wenn der LCD Strip am Commando "CPU Init" als Fehler angezeigt hat von einer defekten CPU ausgehen.
Netzteil ist ein bequiet Straight Power Quad Rail mit 700 Watt.
Es ist halt im großen und ganzen ein PC der etwa 2 Jahre seinen Dienst tadellos getan hat und jetzt in der gleichen/ähnlichen Hardwarekonfiguration nicht mehr funktioniert.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.