Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > Bitte um Beratung zum kauf einer neuen Grafikkarte

Bitte um Beratung zum kauf einer neuen Grafikkarte

Forum Grafikkarten : Andere - Bitte um Beratung zum kauf einer neuen Grafikkarte

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo liebe Community,
Demnächst möchte ich mir den Wunsch eine neue Gaming Grafikkarte zuzulegen erfüllen und bitte euch mich bei diesem kauf zu unterstützen.
Hier kurz mein sys:

Intel 2 Quad Q6600 @ 3.2Gh´z
MSI HD4850 (Momentan)
22" Hp Monitor (w2207h)
Per HDMI angeschloßen

Nun möchte ich voll ausnutzen und am liebsten bei jedem spiel (Crysis,GTA4,usw)
einmal voll die Details und sonst nicht was aufzudrehen und deshalb hab ich mir schon einemal ein paar vorgedanken gemacht und dachte so An Ati´s HD4870x2 (Warte schon gespannt auf 4890x2) Oder Nvidias GTX295 stichwort Phsyks.

Nun möchte ich noch Vorschläge von euch bekommen hab für jeden Vorschlag ein Ohr offen!

Danke im Vorraus
mfg
Xelakon

Anzeigen

da die Grafikkarte's beide oberste High-end sind denke ich das du einfach die preiswertere von den beiden nimmst (auch wenn die 295 ein ganz klein bischen besser ist, glaube ich)
hier ist ne gute seite zum grakas vergleichen
http://3dchip.de/

Antworten paullikethis

q6600@3,0ghz allerdings nen 24'' w2407 monitor und seit nem monat ne gtx285, da ich persönlich microruckler als absolut extrem empfinde und mich nichts mehr auf die palme bringt xD
habs bisher nur mit 4x/8x Supersampling geschafft die Karte zum stehen zu bringen, ansonsten eigentlich no chance bei 1920x1200 (cod4/5, fallout3, mirrors edge ....) muss allerdings sagen, hab bisher gta4 noch nicht angerührt :D

Antworten cann0nf0dder
- 0 +

Hallo xelakon,

bei deinem Monitor ist die HD4850 eigentlich eine klasse Sache. Wenn aufrüsten, würde ich vielleicht noch eine Stufe höher auf HD4870 oder GTX265 gehen aber mehr ist unnütz.

Antworten Gudi

Moin

Der Schritt zur GTX285 zB wird so riesig nicht sein, du hast ja schon eine gute Karte, die auch mit der Auflösung nicht überfordert ist. Crysis wirst du in very high Einstellungen mit AA und AF vielleicht mit der GF400er Serie oder der HD6000er flüssig spielen können. Aktuell ist das nur mit Abstrichen möglich.

GTA4 braucht zwar schon eine gute Grafikkarte, aber profitiert deutlicher von deinem Quad. Ich würde an dem System nichts verändern es sei denn, ich würde eine bessere Grafikkarte geschenkt kriegen ^^

Antworten DHAmoKK

Danke für die schnellen Antworten!
Meint ihr ehrlich ich soll nichts verändern den ich bin son bischen fetischistisch was das angeht und er kann nie zu gut oder zu schön aussehen^^
Und da ich auch Geburtstag bald habe(@DHAmoKK das wär ja dann fast so wie geschenkt =) ) Also denkt ihr nicht mehr als ne Gtx 260 oder 4870 `?

Antworten xelakon

ne macht kaum sinn die frage ist was sagt dein netzteil UND marke dazu weil sonst ist das ganze eh käse ich finde eine 280gtx würde da noch sinn machen aber dann CPU auch auf 3,2ghz+ dann sonst bremst die CPU.

Nachricht bearbeitet von ladykiller am 15.04.2009 um 22:16:27
------------------------------ Das ist für die Nachwelt die User8 nicht kennen
http://www.tomshardware.com/de/for [...] ligwerbung
Platz2
http://www.haustechnikdialog.de/Fo [...] 886&page=1
Antworten ladykiller

Moin

Also, wenn es zum Geburtstag sein soll, dann darfst du dir natürlich gerne eine GTX285 gönnen :D

@killer
Er hat ihn doch schon auf 3,2 GHz ;) Aber stimmt schon, aktuelle Grafikkarten brauchen eigentlich schon 3,6GHz und noch mehr ...

Zum Netzteil ... ich würde da ein 550W von den üblichen Marken empfehlen, falls noch nicht vorhanden.
Mein System saugt bei Vollast mit Prime95 und GPUCaps Viewer bis zu 440W und ich habe ein 500W Be Quiet. Ein Spiel wird wohl selten so extreme Werte verursachen, aber etwas Puffer ist nicht verkehrt.

Antworten DHAmoKK

Das NT ist natürlich ein kleiner stopper bei mir aber dennoch komm ich net rum ein neues zu kaufen.Mein jetziges ist ein BeQuiet darkpower 450watt also würd vom Watt bereich wohl kaum irgendwas wie gtx285 oder da rein passen ;)
Aber auf ein neues von BE quiet wär geil aber sau teuer meins ist erst nen halbes jahr alt und hat 100euro gekostet -.-.

Antworten xelakon
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > Bitte um Beratung zum kauf einer neuen Grafikkarte
Zu:

Es gibt 56 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen