Hilfe - Problem - Rechner tot!

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : AMD-Plattform - Hilfe - Problem - Rechner tot!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo ...

ich bin am Ende mit meinem Latein

vor 4 Tagen bootete mein system vollkommen normal , alles wie immer halt ... während nero eine dvd renderte wollte ich eine fertige dvd labeln ... )printable rohling, der canon pixma war jedoch nicht verbunden , als ich über einen 4port usb hub den Drucker anschliessen wollte kam es zu diversen USB hardwarekonflikten, als ich letztendlich (im laufenden rechnerbetrieb) eine konstellation von anschlüssen hatte bei der nicht seitens des rechners gemault wurde

kam im laufenden betrieb ein seltsames piep geräusch aus der kiste , der bildschirm fror kurz ein und dann resetete sich das sytem . also ein klassischer absturz jedoch ohne bluescreen.
ich dachte zuerst an eine anwendungsüberlastung aber das sollte sich als falsch herausstellen.

seltsamerweise bootete der Rechner nicht mehr
nach mehreren an / ausschalt versuchen tat sich gar nichts mehr

es piept nicht mal mehr der BIOS ton beim hochfahren
alles was sich jetzt noch tut, alle Lüfter laufen an und das wars
dem system ist kein ton und kein bild mehr zu entlocken

konfiguration bis dahin
MB: Asrock K8 Upgrade Nf3
CPU : Amd Athlon xp sockel 754 1800 MHz , Athlon 3000 mit passendem arctic cooler
RAM : 2x 512 MByte Pc3200 riegel
Grafikkarte : Ati Radeon X800gt
dvd rom lw
dvd brenner
370 watt netzteil
echsolo tx70 gehäuse
Maxtor IDE 80 GByte platte

da der Rechner meiner freundin daneben steht (ähnliches system ) fing ich an die komponenten durchzutauschen , das ergab
mein RAM , i.O. wird erkannt und hochgezählt
die Grafikkarte liefert signal + bild (in ihrem pc)
meine platte wird in ihrem system erkannt . lese und schreibzugriff funktionieren.

ich hab bei ebay dann ein (soll angeblich laufen ) mainboard ersteigert weil ich dachte es kann nur noch daran liegen , ein Asus A8n5x , es sollte eigtl nur das bord sein , das war heut in der post und siehe da der verkäufer hatte einen Lüfter und eine AMD Athlon 64cpu (venice) 3500- dazu gepackt allerdings sockel 939
als ich dieses bord bei mir eingebaut habe

frustration pur
derselbe effekt wie mit meinem asrock
alle Lüfter drehen
das wars
auch die BIOS batterie hab ich bei meinem asrock schon 5min ausgebaut
nichts tat sich
hat irgendjemand noch einen lösungsvorschlag?

ich bin für jede Hilfe dankbar
meine

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 30.04.2009 um 14:34:37
Anzeigen

Hallo Gettler,

willkommen im Forum.
Wenn ich das richtig sehe, hast du das Naheliegendste nicht ausprobiert. Nimm mal ihr Netzteil und schließ es an.

Antworten Gudi

sorry , vergass ich zu erwähnen auch ihr 500w netzteil habe ich schon in meinem Rechner gehabt , selbes ergebnis , das asrock zuckt nicht (piept nicht)
und beim ASUS a8n5x leuchtet die grüne LED die signalisiert das alles iO. ist
aber ...screen bleibt ...schwarz und auch das asus ... piept nicht mal ...

Nachricht bearbeitet von gettler am 29.04.2009 um 23:43:30
Antworten gettler

Schon mal übers Netzteil nachgedacht? Das Lämpchen auf dem Board bekommt den Saft von der 5 Volt Schiene. Wenn die 12-Volt Schiene einen weg hat, dann kann es durchaus zu so einem Fehler kommen

Antworten FormatC

wie gesagt ich habe auch das netzteil des Rechners meiner freundin drangehangen (500W) und das läuft in Ihrem PC einwandfrei , nur bei mir zuckt eben gar nichts mehr . Ich habe leider auch keine weiteren Amd Cpus um zu testen ob es daran liegt . Das der Monitor trotz heiler Grafikkarte schwarz bleibt und nicht mal das System BIOS piept , ist bei dutzenden von rechnern die ich schon auseinander gefriemelt habe auch noch nie vorgekommen

Antworten gettler

zeit für ne neue kiste :)

Antworten FritzLE
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Hilfe - Problem - Rechner tot!
Zu:

Es gibt 46 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen