Hoi, bis heute hab ich mit der Onboard Grafik des Gigabyte GA-MA78G-DS3H gelebt.
Jetz hab ich mir die 4870 gekauft, vorher alle Treiber deinstalliert, dann die 4870 eingebaut.
Beim Booten gabs dann kein Bild, es kam ein langer und 2 kurze Pieptöne, was ja heißt, dass mit der Grafikkarte etwas nicht stimmt. Dann hab ich mal BIOS resettet und dann ging alles.
Jetzt ist es aber so, dass nach jedem Herunterfahren des PCs, wenn ich dann wieder hochfahren will, der PC zwar startet, alle Lüfter laufen los, aber es kommt gar kein Piepton und es passiert nichts und kein Bild. Dann muss ich jedes mal wieder PC runterfahren, BIOS resetten dann gehts wieder.
Was soll ich tun?
Achso! Ok danke, hab jetz aber leider nichts wirklich gefunden im BIOS. War da auch nicht oft unterwegs. Das Handbuch kann man sich hier ansehn. Bei Advanced BIOS Features gabs nur "Init Display First" aber da war schon PEG Standard. Und bei MB Intelligent Tweaker VGA Core Clock ist auf 500MHz!? Is das der Chiptakt weil der sollte ja bei mindestens 750 liegen oder? Und PCIe Clock ist auf 100MHz. Aber ich hab jetz da nirgends so etwas wie einen Geräte Manager gefunden. Also auch bei Integrated Peripherals ist nichts mit Grafik. Naja dann musst ich wieder resetten und es kam wieder diese Meldung CMOS checksum error oder so, wo ich irgendein Profil auswählen muss, zB "last known good" aber wenn ich das mache, fährt er auch nich mehr weiter hoch. Nur wenn ich F1 drücken, dass er einfach so weiter bootet, geht es. Soll ich vielleicht mal ein BIOS Update durchführen?
Nachricht bearbeitet von Felix999 am 16.04.2009 um 01:09:30
Ah Problem gelöst. Das BIOS Update selber hat zwar nichts gebracht, aber dadurch gabs neue Optionen. Unter anderem die mit der Onboard Grafik. => Deaktiviert jetzt geht alles, danke.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.