Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > GTX 285 oder 2x 4870

GTX 285 oder 2x 4870

Forum Grafikkarten : Andere - GTX 285 oder 2x 4870

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich hab eine Frage und zwar wollte ich mir in so ca 2 wochen einen neuen gaming pc kaufen.

Bloß weiß ich jetzt noch nicht ganz welche Grafikkarte ich mir holen soll.
Hab da eher an eine GTX 285 gedacht oder vielleicht sogar 2x die 4870 oder gar die GTX 275, HD 4890
oder vielleicht doch noch was ganz anderes, was ihr mir empfehlen könnt bin für alles offen.

vielleicht kann mir ja jemand helfen wäre sehr dankbar.

ps. bitte keine Kommentare über Rechtschreibfehler.

Anzeigen

http://www.tomshardware.com/de/for [...] mshardware
http://www.tomshardware.com/de/for [...] radeon4870
http://www.tomshardware.com/de/for [...] mshardware
http://www.tomshardware.com/de/for [...] 260-amp%C2
http://www.tomshardware.com/de/foren/241456-4-crysis

Ohne das restliche System, die gewünschte Auflösung und die Anwendungen/Spiele zu kennen, ist dies eine eher sinnlose Frage. Du wirst, wenn Du wirklich sinnvolle und hilfreiche Antworten erwartest, wohl etwas mehr Informationen preisgeben müssen ;)

Antworten FormatC

mh also dachte an den neuen phenom 2 AM3 der ja am 20 kommen soll.

Will auf einem 22" Zocken und ja wenn man sich so ne Grafikkarte kauft muss doch wohl auf high sein oder :D

Auf jedenfall neue Hardware

Nachricht bearbeitet von otaku am 16.04.2009 um 13:25:28
Antworten otaku

Dann sag uns doch am besten was für ein Budget du hast und wir stellen dir was schönes zusammen.

Allg. für 22" muss es kein solches Monster sein. Da würde ine HD4870 GTX260² oder noch HD4890 oder GTX275 dicke reichen.

MFG

Antworten michael21

ja ich hab so an 1000 - 1200 gedacht

ich dachte eher an ein solches monster weil ich keine lust hab nach 2 jahren eine neue raka zu kaufen deswegen gleich ein wenig mehr investieren

ich wünsche mir das man mit dem pc auch noch in 3 - 4 jahren gut spielen kann daher die größere Grafikkarte

Antworten otaku

michael21 schrieb :

Dann sag uns doch am besten was für ein Budget du hast und wir stellen dir was schönes zusammen.

Allg. für 22" muss es kein solches Monster sein. Da würde ine HD4870 GTX260² oder noch HD4890 oder GTX275 dicke reichen.

MFG

22Zoll sagt nicht viel. Wichtig ist die Aufloesung und welche Spiele und Qualitaetseinstellungen genutzt werden. Ich hab nen 22Zoeller CRT und kann 2048x1536@85Hz oder sogar mit selbsterstellten Aufloesungen 2536@1600@60Hz nehmen.

Antworten fffcmad

naja halt standard 22" 1680x1050 der standard halt

Nachricht bearbeitet von otaku am 16.04.2009 um 13:55:07
Antworten otaku

fffcmad schrieb :

22Zoll sagt nicht viel. Wichtig ist die Aufloesung und welche Spiele und Qualitaetseinstellungen genutzt werden. Ich hab nen 22Zoeller CRT und kann 2048x1536@85Hz oder sogar mit selbsterstellten Aufloesungen 2536@1600@60Hz nehmen.

Na, wieder auf Konfrontationskurs ??
Erst einmal nen Fehler bei einem Kollegen hier im Forum suchen und dann eher eine lapidare
Blödsinns Antwort geben ! Tz tz tz

Antworten dochurt

schön das ihr euch so mögt :D

Antworten otaku

Für einen 22" ist ein CF sinnlos, da reichen auch GTX260²/275 oder HD4870/4890. Außerdem kommt dieses Jahr noch DirectX 11 und dann ist eh wieder eine neue Karte fällig ;)

Nachricht bearbeitet von FormatC am 16.04.2009 um 14:24:17
Antworten FormatC

mh denkst das dx 11 so viel bringt

ich nehm mal an das keiner von euch weiß wann die HD 5XXX kommt oder

Antworten otaku

dochurt schrieb :

Na, wieder auf Konfrontationskurs ??
Erst einmal nen Fehler bei einem Kollegen hier im Forum suchen und dann eher eine lapidare
Blödsinns Antwort geben ! Tz tz tz

Ich suche keine Fehler. Ich schaue in einen Thread der mich interessiert und sehe schon wieder eine Pauschalaussage. Und das passiert hier andauernd....

Nachricht bearbeitet von fffcmad am 16.04.2009 um 14:37:09
Antworten fffcmad

ja jetzt bitte zurück zum thema ihr könnt euch ja privat lieben

Antworten otaku

otaku schrieb :

ja jetzt bitte zurück zum thema ihr könnt euch ja privat lieben

Ok :)

Naja, DX11 ist wieder mal ein Fortschritt. Und die Grafikkartenhersteller wollen -soweit ich weiss- Ende des Jahres die neuen GPUs vorstellen.

Zu deiner Aufloesung kann ich sagen das eine GTX280 oder die von FormatC genannten Karten gut passen. Ich kann mit einer XFX GTX280 XXX sehr gut leben. Und ich bin in Sachen Frameraten etwas anspruchsvoller.

Nachricht bearbeitet von fffcmad am 16.04.2009 um 14:42:44
Antworten fffcmad

mh soll ich mir jetzt eher was billiges jaufen und dann warten bis die neue 5000er serie von ati kommt oder gleich lieber so ne 275 oder 4890 kaufen?

Antworten otaku

otaku schrieb :

mh soll ich mir jetzt eher was billiges jaufen und dann warten bis die neue 5000er serie von ati kommt oder gleich lieber so ne 275 oder 4890 kaufen?

Das musst du selbst entscheiden. Ich kann nur folgenes sagen: Es kommt immer wieder eine neue Grafikkartengeneration. Deswegen lohnt es sich eigentlich nicht zu warten.

Antworten fffcmad

das ist mir schon klar das immer wieder ne neue generation kommt aber ich dacht vielleicht kommt die 5000er reihe ja schon in 1 - 2 monaten dann könnte ich auch noch warten

Antworten otaku

Wenn, dann kommen die neuen Karten vor Weihnachten. Ehe deren erste Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, ist es Januar. Dann sind die Preise auch wieder etwas gefallen und man gibt wieder die obligatorischen 350-500€ pro Jahr aus, nur um wieder 12 Monate zu reichen. Eigentlich krank, das Ganze....

Antworten FormatC

haste schon recht mh aber die wirtschaft muss halt auch weiterleben

naja dann werd ich mir wahrscheinlich GTX 275, 285 oder halt die 4890 holen.

oder was würdet ihr sagen GTX 275 oder 4890 ?

Antworten otaku
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > GTX 285 oder 2x 4870
Zu:

Es gibt 33 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen